UNSERE INNEREN WERTE

rheinfaktor ist voller Ideen, voller Gestaltungsfreude – und verfolgt doch einen klaren Kurs. Dabei lassen wir uns von Werten leiten, die die Basis all unserer Aktivitäten bilden: Klarheit, Kreativität, Engagement, ein hoher Qualitätsanspruch und vor allem: Eigenständigkeit. Diese Werte sind die Fixsterne an unserem Arbeitshimmel. Sie weisen uns den Weg, wenn wir auf großer Fahrt sind.

KLAR

Wir denken und arbeiten analytisch, strategisch und konzeptionell. Herausragende Kommunikation ist kein Zufall. Wir erreichen sie mit Intelligenz, Kreativität und Hartnäckigkeit – und mit der nötigen Intuition.

 

 

KREATIV

Wir sind neugierig und beweglich, wir suchen das Unverwechselbare. Kreativ sind wir nicht um der Kreativität willen, sondern um ein Ziel zu erreichen. Kreativität muss sich am Erfolg messen lassen.

 

ENGAGIERT

Wir sind begeisterungsfähig. Wir arbeiten uns ein, haken nach, schürfen immer tiefer. Aber wir können auch loslassen, um die Dinge wieder aus der Distanz zu betrachten. Engagement ist das perfekte Zusammenspiel von Nähe und Distanz, von Detailgenauigkeit und Übersicht.

ANSPRUCHSVOLL

Wir stellen hohe Ansprüche – besonders an uns selbst. Hervorragende Leistungen erzielen wir durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente, Sichtweisen und Fertigkeiten. Dabei sind wir freundlich im Umgang und konstruktiv kritisch.

 

EIGENSTÄNDIG

Wir sind unabhängig – im Denken und im Handeln, in unserer Sprache und unserer Beratung. Wir haben eigene Ideen und setzen eigene Impulse. Wir helfen unseren Kunden, ein individuelles Profil zu entwickeln, indem wir uns frisch und unvoreingenommen ihren Themen und Anforderungen widmen.