Anuga

Visual Storytelling zur Zukunft der Lebensmittelbranche

Die Anuga in Köln ist der wichtigste Treffpunkt der Lebensmittel- und Getränkebranche, und das bereits seit 1919. 2019 feiert die globale Leitmesse ihr 100-jähriges Jubiläum – mit einem inspirierenden Blick in die Zukunft. In der Sonderschau „Horizon 2050“ greift sie die zentralen Zukunftsfragen der Branche auf: New Nutrition, Internet of Food, Alternative Proteins, Sustainable Environments.

Kunde
Anuga
Branche
Lifestyle
Industrie
Projekt
Brand Strategy
Design

Die Strategie: Wie lassen sich die Fokusthemen von „Horizon 2050“ zeitgemäß und unterhaltsam vermitteln? Bei der Gestaltung der Sonderschau setzen wir auf visuelles Storytelling mit anschaulichen Infografiken, interaktiven Elementen und einem klaren Look.

Das Ergebnis: Der lebendige, informative Auftritt kommt bei den Besuchern sehr gut an. Die Sonderschau stößt auf großes Interesse, lädt zu Interaktion und Gedankenaustausch ein und gibt vielfältige Anregungen für Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft. Das zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Diskussionsbeiträge in den sozialen Medien.