Ochsenkopf
Seit 1781 fertigt OCHSENKOPF exzellente Äxte, Sappies und andere Forstwerkzeuge. Dank umfassender Erfahrung, ausgewählter Materialien und sorgfältiger Fertigung setzen die Produkte aus Deutschlands traditionsreichster Axtschmiede bis heute Maßstäbe und genießen bei Waldarbeitern und Forstwirten einen ausgezeichneten Ruf. Darauf will OCHSENKOPF aufbauen und auch bei Endverbrauchern zur „Love Brand“ werden.
Die Strategie: Über 235 Jahre Tradition und Leidenschaft für höchste Qualität machen OCHSENKOPF zu einem echten Mythos. Die faszinierende Geschichte der Marke, die hochwertigen Produkte und der Trend zum Holzmachen bieten vielfältige Ansätze für spannendes Storytelling. Mit Anwenderstorys, Hintergrundartikeln, Interviews, Service- und Magazingeschichten sprechen wir gezielt Endverbraucher an und setzen die Produkte und ihre Anwendung emotional in Szene.
Das Ergebnis: Die Emotionalisierung der Marke zeigt Wirkung. Special-Interest- und Publikumsmedien berichten zunehmend begeistert über OCHSENKOPF und seine Produkte.