Philips

Leuchtendes Image im Bewegtbild

Philips Lighting macht Licht: im Pekinger Olympiastadion, im Reichstag in Berlin, in Großflughäfen und Büros in aller Welt. Weltweit ist das Unternehmen die Nummer 1 für Beleuchtungstechnologie. Ziel ist es, die Marktführerschaft auch auf Beleuchtung für Privathaushalte auszudehnen. Deshalb legt das Unternehmen die bislang eigenständigen Geschäftsbereiche Lampen und Leuchten zur neuen Unit Philips Consumer Lighting Solutions zusammen – und begründet damit den weltgrößten Anbieter von Haushaltsbeleuchtung. Die umfassende Kompetenz der Marke gilt es gegenüber Kunden, Händlern und Mitarbeitern überzeugend zu kommunizieren – das ist unser Auftrag.

Kunde
Philips
Branche
IT & Elektronik
Projekt
Brand Strategy
Corporate Identity
Digital & Motion

Die Strategie: Wir entwickeln eine klare Positionierung des neuen Geschäftsbereichs und produzieren einen Imagefilm sowie eine Imagepräsentation. Beide Medien verbinden sachliche Information mit emotionaler Ansprache. Sie unterstreichen die Innovationskraft und die Kompetenz von Philips Consumer Lighting Solutions und positionieren den Geschäftsbereich als starke Marke für innovative und effiziente Beleuchtungslösungen, die den individuellen Wohnstil perfekt akzentuieren.

Das Ergebnis: Philips Consumer Lighting Solutions ist begeistert: Film und Präsentation spiegeln die Markenbotschaften auf eingängige und sympathische Weise wider. Das kommt auch bei den Kunden gut an. Der Film wird rasch in vier weitere Sprachen übersetzt.

Corporate Identity Digital & Motion Philips