BNP Paribas Cardif

So einfach geht Versicherung

Cardif, eine Tochtergesellschaft der französischen Bankengruppe BNP Paribas, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Restschuld- und Zahlungsausfallversicherungen – und ein Vorreiter digitaler Assekuranz-Angebote. In Deutschland macht das Unternehmen mit neuartigen Online-Versicherungen von sich reden: mit „RepairProtect“, einer Reparaturkostenversicherung für Gebrauchtwagen, und „RisikoLeben“, einer Lebensversicherung, die Verbraucher bequem vom heimischen Sofa aus online abschließen können.

Kunde
BNP Paribas Cardif
Branche
Versicherungen
Projekt
Campaigns
Digital & Motion

Die Strategie: Als Experten für die Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte begleiten wir den Launch von RepairProtect multimedial mit anschaulichen Filmen im Stil von Verbrauchermagazinen. Für die hierzulande noch unbekannte Online-Risikolebensversicherung erstellen wir einen animierten Produktfilm, der den Abschluss Schritt für Schritt erklärt und die Vorteile einprägsam auf den Punkt bringt.

Das Ergebnis: So clever und einfach kann Versicherung sein. Die Verbraucher nehmen die Angebote von Cardif vom Fleck weg an. Und die Versicherungsbranche staunt

Werbung

„Gebraucht? Aber sicher“ – ausgehend von dieser Leitidee begleiten wir den gesamten Launch von RepairProtect: von der Markenpositionierung über die Gestaltung des Verkaufsprozesses und den Aufbau der Website bis hin zur Erstellung begleitender Kommunikationsmaterialien. 

Digitale Kommunikation

Knapp und klar, verständlich und überzeugend – so präsentieren wir ein genial einfaches Versicherungsangebot, das in Deutschland noch unbekannt ist.