Lancom

„Mehr als nur ein Arbeitgeber“

Mit intelligenten WLAN- und Network-Connectivity-Lösungen hat sich Lancom zu einem der führenden Anbieter der Branche entwickelt. Diese Erfolgsgeschichte will das Unternehmen fortschreiben. Wer wachsen will, benötigt kluge Köpfe. Doch die sind rar und heuern gerne bei bekannten Großunternehmen an. Dabei haben gerade mittelständische Arbeitgeber wie Lancom qualifizierten Absolventen eine Menge zu bieten: Perspektiven, Spielräume, Impulse. Um von potenziellen Bewerbern richtig wahrgenommen zu werden, setzt Lancom auf eine umfassende Employer-Branding-Strategie und lädt ein zum Pitch.

Kunde
Lancom
Branche
IT & Elektronik
Projekt
Employer Branding

Die Strategie: „Mehr als nur Arbeitgeber“: Dieser Leitidee folgend entwickeln wir eine Doppelstrategie, die auf den langfristigen Aufbau der Arbeitgebermarke und auf aufmerksamkeitsstarke Aktionen baut – und gewinnen damit den Pitch. Employer-Branding-Konzept und Recruiting-Kampagne greifen die Stärken von Lancom auf und präsentieren das Unternehmen mit sprachspielerischem Witz als „Spielraumgeber“, „Impulsgeber“, „Chancengeber“…

Das Ergebnis: Die Verbindung aus strategischem Ansatz und kreativer Umsetzung überzeugt. Anzeigen und Events positionieren Lancom erfolgreich als attraktiven Arbeitgeber für IT-Absolventen. Der Wachstumskurs kann fortgesetzt werden.

Employer Branding LancomEmployer Branding LancomEmployer Branding Lancom
Employer Branding Lancom