DORMAKABA

Trust opens doors

Vertrauen öffnet Türen – ganz besonders bei dormakaba, einem der weltweit führenden Anbieter für Zutrittslösungen. Vertrauen, Neugier, Mut sowie konsequente Kunden- und Leistungsorientierung sind Werte, die hier jeden Tag gelebt werden und dormakaba zu einem international erfolgreichen Unternehmen und Top-Arbeitgeber machen.

Kunde
dormakaba
Branche
Bauen & Wohnen
Industrie
Projekt
Employer Branding
Internal Branding
Design

Die Strategie: „Wir schaffen Vertrauen. Jeden Tag“ – mit dieser Kernaussage bringen wir das Selbstverständnis der Menschen bei dormakaba auf den Punkt. Diese Aussage wird zur Grundlage unserer Employer-Branding-Strategie, die auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Markenbotschafter setzt. Mit Employee Generated Content schaffen wir einen authentischen Auftritt, der die Stärken der Arbeitgebermarke und den Stolz der Mitarbeiter auf ihr Unternehmen und ihre Leistungen verdeutlicht. Auch unser erfolgreiches Internal Branding setzt darauf, diesem Stolz Ausdruck zu verleihen.

Das Ergebnis: So wird eine starke Bindung weiter gefestigt – die beste Voraussetzung, um neue Talente zu gewinnen und gemeinsam Erfolge zu generieren.

Mitarbeiter-Shooting und -Videos:
Mit einem unternehmensweiten Contest suchen wir die „Faces of dormakaba“.
Bei einem großen Shooting porträtieren wir diese und drehen Videos, 
in denen sie erzählen, was Vertrauen für sie bedeutet und wie sie es täglich leben.
Daraus generieren wir Content für die Karriere-Website
und viele weitere Materialien sowie für die interne Kommunikation.

Social Media

In der Social-Media-Kommunikation setzen wir auf spannende Geschichten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir kanalgerecht aufbereiten.

Guides Employer Branding und Internal Branding

Mit umfassenden Guidelines stellen wir sicher, dass alle Kommunikationsmedien ein einheitliches, markantes Erscheinungsbild aufweisen.

 

Employer Branding dormakaba