Header Autohaus Rolf Horn

Autohaus Rolf Horn

Smarter als der Wettbewerb

Das Autohaus Rolf Horn ist einer der führenden BMW-Händler in der Region Rhein-Erft. Doch die Strahlkraft der Bayerischen Premium-Marke allein genügt nicht, um sich als Autohaus im hart umkämpften Markt erfolgreich zu positionieren. Um stärkster BMW-Partner in der Region zu werden, setzt das Autohaus Rolf Horn auf innovative Service-Konzepte, Gebrauchtwagenaktionen und lokale Aktivitäten.

Kunde
Autohaus Rolf Horn
Branche
Mobilität
Projekt
Brand Strategy
Campaigns

Die Strategie: Dafür kreieren wir eine Vielzahl intelligenter und ideenreicher Maßnahmen. Mit Print-Anzeigen, Radio-Spots, Sponsoring-Aktionen und Kunden-Events positionieren wir das Autohaus als starken Partner mit eigenem Profil und bringen Rolf Horn so ans Ziel.

Das Ergebnis: Die originellen Anzeigen, Spots und Aktionen sorgen immer wieder für Gesprächsstoff und bringen neue Kunden zu Rolf Horn. Das Unternehmen wird als Autohaus mit starker lokaler Verankerung wahrgenommen – und entwickelt sich rasch zum BMW-Händler Nummer 1 in der Region.

Werbung „Smarter als der Wettbewerb“
MINI Cabrio gegen Smart. Wir entscheiden das Duell mit einer viel beachteten smarten
Attacke auf den Wettbewerber aus dem Hause Daimler – und einem sensationellen Ergebnis:
100 Prozent mehr Abverkäufe beim MINI Cabrio als bei vergleichbaren Produkteinführungen.

Brand Strategy Autohaus Rolf Horn - rheinfaktor Brand Strategy Autohaus Rolf Horn - rheinfaktor Brand Strategy Autohaus Rolf Horn - rheinfaktor
Brand Strategy Autohaus Rolf Horn - rheinfaktor Brand Strategy Autohaus Rolf Horn - rheinfaktor

Werbung „Direkt um die Ecke“
Die Erweiterung des Niederlassungsnetzes um eine sechste Filiale begleiten wir mit einem Mix aus integrierten Kommunikationsmaßnahmen und griffigen Botschaften („Wir legen einen Gang zu“, „Auf eine gute Nachbarschaft“), die das Autohaus Rolf Horn als den Service-Partner in der Region positionieren.