bib International College

Individuelle Bildung als starke Marke

Praxisnahe Ausbildungen in den Bereichen Informatik, Wirtschaft, Mediendesign und Game, durchgängige Ausbildungswege vom mittleren Schulabschluss bis zum internationalen Hochschulabschluss und eine intensive individuelle Förderung, die auf die Stärkung der Potenziale jedes Einzelnen setzt – das alles zeichnet das bib International College aus. Der private Bildungsträger eröffnet jungen Menschen optimale berufliche Chancen – und hat in rund 40 Jahren über 30.000 Absolventen auf die Erfolgsspur gebracht. Mit einem umfassenden Markenrelaunch will das bib International College diese Stärken vermitteln, sein Profil schärfen und sich klar von den Mitbewerbern abgrenzen. 

Kunde
bib International College
Branche
Dienstleistungen
Projekt
Brand Strategy
Corporate Identity

Die Strategie: Auf der Basis von Studierenden- und Mitarbeiterbefragungen positionieren wir das bib International College als erfahrenen Chanceneröffner, Wegbegleiter und Stärkenentwickler. Die Leitidee „Von Ausbildung bis Weltweit: anerkannt • praxisnah • individuell“ bringt den USP und die Stärken des Bildungsträgers auf den Punkt und bildet die Basis für einen umfassenden Markenrelaunch mit neuem Corporate Design und attraktiven Kommunikationsmaterialien, von Informationsbroschüren über Image- und Testimonialfilme bis hin zur neuen Website.

Das Ergebnis: Der stringente, moderne und ansprechende Auftritt spiegelt die Attraktivität des Bildungsangebots perfekt wider. Mit seiner eindeutigen Positionierung begegnet das bib den aktuellen Anforderungen im Markt und hebt sich klar vom Wettbewerb ab.

Bib Brand Strategy Corporate Identity bib International College Brand Strategy Corporate Identity bib International College
Brand Strategy Corporate Identity bib International College Brand Strategy Corporate Identity bib International College