TÜV Rheinland

Kundenbindung auf dem Nürburgring

Der TÜV Rheinland, die Nummer 1 im Bereich der Kfz-Sicherheitsprüfungen, will im Wettbewerb nicht mehr allein durch seine technische Expertise überzeugen, sondern bei Autohäusern, Werkstattbetreibern und Endkunden als engagierter, sympathischer Dienstleister wahrgenommen werden.

Kunde
TÜV Rheinland
Branche
Dienstleistungen
Projekt
Campaigns
Event

Die Strategie: Um das Profil des TÜV Rheinland als serviceorientierter und kompetenter Dienstleister zu schärfen, setzen wir auf attraktive Veranstaltungen zur Kundenbindung und eine kreative, emotionale Ansprache. So werden VIP-Kunden beispielsweise zu Truck- und Oldtimer-Rennen auf den Nürburgring eingeladen und intensiv persönlich betreut. 

Das Ergebnis: Die individuelle und kontinuierliche Ansprache zeigt Erfolg: Die Zahl der Besucher wächst von Event zu Event überproportional. Die Gäste sind hochzufrieden – und die Kundenbindung des TÜV Rheinland wird zum Erfolgsrezept.