TÜV Rheinland
Der TÜV Rheinland, die Nummer 1 im Bereich der Kfz-Sicherheitsprüfungen, will im Wettbewerb nicht mehr allein durch seine technische Expertise überzeugen, sondern bei Autohäusern, Werkstattbetreibern und Endkunden als engagierter, sympathischer Dienstleister wahrgenommen werden.
Die Strategie: Um das Profil des TÜV Rheinland als serviceorientierter und kompetenter Dienstleister zu schärfen, setzen wir auf attraktive Veranstaltungen zur Kundenbindung und eine kreative, emotionale Ansprache. So werden VIP-Kunden beispielsweise zu Truck- und Oldtimer-Rennen auf den Nürburgring eingeladen und intensiv persönlich betreut.
Das Ergebnis: Die individuelle und kontinuierliche Ansprache zeigt Erfolg: Die Zahl der Besucher wächst von Event zu Event überproportional. Die Gäste sind hochzufrieden – und die Kundenbindung des TÜV Rheinland wird zum Erfolgsrezept.