GAMESCOM

Wir lassen Gamerherzen höher schlagen

Seit ihrem Start 2009 hat sich die gamescom innerhalb kürzester Zeit zum größten internationalen Event-Highlight für digitale Spiele und zur wichtigsten Business-Plattform der Gaming-Branche entwickelt. Für die Community ist sie das Event, auf dem die geballte Leidenschaft für Computerspiele und Cosplay ausgelebt wird. Doch sie will noch mehr: raus aus der Nische – und rein in die Mitte der Gesellschaft. Denn dort ist gaming zuhause.

Kunde
gamescom
Branche
Lifestyle
IT & Elektronik
Projekt
Brand Strategy
Digital & Motion
Social Media

Die Strategie: Mit integrierter 360°-Kommunikation bringen wir die gamescom auf das nächste Level. Die Gamer-Szene binden wir von Beginn an ein: mit begeisternden Events und einem zielgruppenspezifisch aufbereiteten Mix aus Owned-, Paid- und Earned-Media. Den daraus entstehenden User Generated Content nutzen wir, um die Community noch stärker zu involvieren und die gamescom als „The Heart of Gaming“ zu verankern. Damit das Mega-Event für digitale Spielkultur für Gamer auf der ganzen Welt erlebbar wird, bilden wir sämtliche Inhalte auf einem zentralen Content Hub ab, integrieren neue Plattformen und bauen die digitalen Formate kontinuierlich weiter aus.

Das Ergebnis: Die gamescom ist mehr als eine Messe für digitale Spiele. Sie ist das Epizentrum des Gaming. Und noch viel mehr: 2017 eröffnet Bundeskanzlerin Angela Merkel das Event – die gamescom ist definitiv in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das Herz der Gaming-Branche schlägt in Köln und sorgt jedes Jahr für neue Rekorde bei Besuchern, Ausstellern und internationaler Reichweite.

Brand Strategy + Design
Mit dem Claim „The heart of Gaming“ bringen wir perfekt auf den Punkt, was die gamescom im Innersten auszeichnet. Entsprechend selbstbewusst und emotional gestalten wir das Key-Visual, das so bunt spielerisch und vielfältig auftritt, wie die gamescom selbst.

Medienarbeit GamescomMedienarbeit GamescomMedienarbeit Gamescom
Medienarbeit GamescomMedienarbeit Gamescom
Content Relations Social Media gamescom