Rotonda
Der Rotonda Business Club (RBC) in Köln will moderner werden und expandieren – nicht mehr nur der traditionelle Treffpunkt für die Größen der Kölner Industrie, Wirtschaft und Politik sein, sondern zum Business Club des 21. Jahrhunderts werden. Das Ziel: ein breites digitales Angebot, mehr Vielfalt in der Mitgliederstruktur, Erhöhung des Frauenanteils, Integration von neuen Zielgruppen wie Start-Ups und spannende Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen. Weg vom Club – hin zum Netzwerk. Wir unterstützen den RBC dabei, sich neu aufzustellen und den Schritt von lokal zu national zu gehen.
Die Strategie: Ein Netzwerk besteht aus relevanten Beziehungen: der richtige Kontakt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und dieser Ort ist der Rotonda Business Club. Dafür steht der von uns entwickelte Claim „Raum für Beziehungen“. In diesem Sinne wird die gesamte Kommunikationsstrategie des RBC neu ausgerichtet. Dazu gehören Marketingstrategie, Logoüberarbeitung/CD-Modernisierung, Public Relations und Reputation genauso wie Social Media-Strategie und Webdesign. Wir setzen auf strategisch ausgerichteten Content und bereiten relevante Themen für die Mitglieder lokal und zielgruppengerecht auf. Das Angebot wird digitalisiert, der Service wie auch alle weiteren Marketingtools automatisiert und damit konsequent mitgliederorientiert ausgebaut.
Das Ergebnis: Der Rotonda Business Club wächst über sich hinaus. Aus einem einzigen Standort werden acht, das Netzwerk erweitert sich und die Mitgliederzahlen steigen. Veranstaltungen und Kooperationen unterschiedlichster Formate ziehen neue Zielgruppen an, die digitale Strategie, zum Beispiel in Form von Podcasts oder Live-Events, zahlt sich aus. Der Rotonda Business Club ist im 21. Jahrhundert angekommen – und für die Zukunft hervorragend aufgestellt.
Passgenauer digitaler Content: Wir sind gemeinsam mit der Rotonda verantwortlich für Konzept und visuelle Umsetzung eines Podcast, mit dem der Rotonda Business Club Düsseldorf den Auftakt für einen neuen Service macht, der zukünftig an allen Standorten ausgerollt wird. Informationen zu wirtschaftlichen Themen und Hintergründen werden wöchentlich produziert und distribuiert – informativ, aktuell und auf den Punkt. Die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte folgt.
Aktuell, relevant, inspirierend: Auch InterACT Insights entsteht gemeinsam mit Rotonda. Er liefert jede Woche Informationen aus erster Hand in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Architektur und Technologie. Unser unabhängiges und erfahrenes Redaktionsteam aus Wirtschaftsjournalisten und Insidern blickt hinter die Kulissen der Branche, diskutiert mit Vordenkern, Entscheidern und Machern, präsentiert Innovationen und verfolgt Zukunftsthemen wie Mobilität, Energieversorgung, Nachhaltigkeit, Smart Buildings, Cities und Living oder den Trend zum Leben auf dem Land.