Vorwerk

Global Player mit Familiensinn

Der Kult-Staubsauger Kobold hat das Wuppertaler Familienunternehmen Vorwerk groß gemacht. Heute ist die Vorwerk Unternehmensgruppe ein Global Player, der mehr als 600.000 Menschen beschäftigt und neben Staubsaugern auch Küchenmaschinen („Thermomix“), Bodenbeläge, Kosmetika und Dienstleistungen anbietet – überwiegend im Direktvertrieb.

Kunde
Vorwerk
Branche
Lifestyle
Industrie
Projekt
Change Communication
Content Relations
Event

Die Strategie: Wie international, vielseitig und dynamisch Vorwerk ist, zeigen wir durch Medienarbeit und ein hochwertiges Magazin zum 125-jährigen Firmenjubiläum. Es macht das Engagement für Nachhaltigkeit sowie die Unternehmenswerte Kontinuität, Wandel und Nähe zum Menschen auf jeder Seite erlebbar. Außerdem unterstützen wir die Vorwerk Initiative „Familienmanagerin des Jahres“ mit einem eindrucksvollen Event, das den Einsatz des Unternehmens für mehr Anerkennung von Familienarbeit wirkungsvoll unterstreicht.

Das Ergebnis: Das Jubiläumsmagazin fördert die Identifikation der Mitarbeiter und den Imagewandel. Medien und Öffentlichkeit nehmen Vorwerk als erfolgreiches Familienunternehmen mit breitem Produktspektrum wahr. Auch die „Familienmanagerin des Jahres“ erfährt von allen Seiten begeisterte Zustimmung.