Header Essilor

Essilor

Successilor!

Die Produkte sind Weltspitze, das Unternehmen Weltmarktführer. Der Erfinder der Gleitsichtgläser genießt höchstes Ansehen als innovativer Hersteller augenoptischer Lösungen und macht Brillengläser zunehmend zu Lifestyle-Produkten.

Kunde
Essilor
Branche
Industrie
Lifestyle
Projekt
Brand Strategy
Campaigns
Content Relations

Die Strategie: Verantwortungsvoll, initiativ, begeisternd – für diese Werte steht Essilor und wir machen diesen Spirit auf allen Ebenen emotional erlebbar: im Markenauftritt ebenso wie bei der Partner- und Produktkommunikation. Mit einem lebendigen Erscheinungsbild und kreativen Kampagnen schaffen wir Sympathie und vermitteln die Persönlichkeit der Marke.

Das Ergebnis: Der frische und authentische Auftritt kommt bestens an. Augenoptiker sehen in Essilor einen echten Partner „auf Augenhöhe“, der sie in ihrer Arbeit optimal unterstützt.

Corporate Publishing

Als wirkungsvolles Instrument zur Kundenbindung und um den Dialog mit den Partnern zu stärken, startet Essilor ein Kundenmagazin. Markttrends und wertvolle Praxistipps unterstützen die Augenoptiker bei der täglichen Arbeit, in Interviews und Success Stories kommen sie selbst zu Wort. So wird der „blickpunkt“ zum beliebten Informationsmedium und effektiven Akquise-Tool.

Content Relations Campaigns Essilor

Kampagne

100 Paar Schuhe und nur eine Brille? Mit einem vielfältigen Marketingpaket leisten wir Überzeugungsarbeit für den Verkauf zusätzlicher Brillen für unterschiedliche Bedürfnisse: beim Sport, bei der Arbeit, unterwegs.

Verkaufsförderung

Unabhängige Augenoptiker müssen sich mit kompetenter Beratung und attraktiven Aktionen vom Wettbewerb abheben. Gemeinsam mit Essilor definieren wir Themen und Anlässe, zu denen sie mit Verbrauchern ins Gespräch kommen können. Rund um Sehtests, saisonale Aktionen oder besondere Angebote gestalten wir attraktive Marketingpakete, die jeder Augenoptiker nach Wunsch individualisieren lassen kann.

Content Relations Campaigns Essilor

Kampagne

Mit seiner Innovation „eyecode“ will Essilor den Traum vom perfekten Sehen wahr machen. Wir entwickeln dafür eine Kampagne mit großformatigen Anzeigen, die die lokalen Augenoptiker einbindet und Millionen Medienkontakte generiert.

Content Relations Campaigns Essilor

Eine sympathische Ansprache und ein authentischer visueller Auftritt mit echten Testimonials statt Models durchziehen sämtliche Kommunikationsmittel, die wir für Essilor und seine Partner entwickeln – so schärfen wir das emotionale Profil des Brillenglasherstellers.