AKZO NOBEL

Farbe macht Freude

AkzoNobel ist einer der weltweit größten Hersteller von Farben und Lacken. Produkte des Unternehmens sind überall im Einsatz – auf der berühmten Hafenbrücke in Sydney ebenso wie in den heimischen vier Wänden.

Kunde
AkzoNobel
Branche
Bauen & Wohnen
Lifestyle
Projekt
Brand Strategy
Content Relations
Campaigns

Die Strategie: Die Do-it-yourself-Marken Dulux und Molto überzeugen mit Qualität, einfacher Anwendung und perfekten Ergebnissen. Dulux steht wie keine andere Marke für Freude an Farbe und kreative Inspiration. Molto ist der ideale Partner für alle Renovierungsprojekte.

Die kreative Kompetenz der Dach- sowie der Produktmarken stellen wir in der Kommunikation klar heraus: Mit überzeugenden Kampagnen, starken Bildern, inspirierenden Stories und Events machen wir die Welt von AkzoNobel erlebbar.

Das Ergebnis: Die Botschaften und Storys kommen an. Medien und Verbraucher greifen die Verschönerungs- und Renovierungstipps gerne auf und lassen sich vom Farbexperten inspirieren. Die Fangemeinde wächst.

 

Dulux Markenkommunikation:
Kreative Deko-Tipps, anregende Interieur-Fotos und praktische
Step-by-Step-Videos – so inszenieren wir Dulux in klassischen und
sozialen Medien als sprudelnde Inspirationsquelle für alle, die ihr Zuhause
verschönern möchten. Und wir gestalten auch schon mal eine ganze Wohnung
komplett neu, um die Farbkollektion des Jahres vorzustellen.

Event Human Cities

Mit der globalen Initiative Human Cities möchte AkzoNobel Städte auf der ganzen Welt bunter, lebenswerter und menschlicher gestalten. Wir begleiten die Initiative mit Filmen, Events und spannenden Geschichten auf allen Kanälen.

 

Corporate Identity/Messe-Lounge

„Welche Farbe hat eine Idee?“ – ungewöhnliche Fragen regen zum Nachdenken an und bilden das zentrale Gestaltungselement für die inspirierende Dachkampagne „Adding color to people’s life“. Zur Kampagne gehören unter anderem Mitarbeiter-Workshops sowie eine Messe-Lounge für das weltweit wichtigste Branchenevent.

 

Molto Public Relations 

Als Partner für alle Renovierungsprojekte hat Molto für jede Aufgabe die richtige Lösung – so macht Renovieren Spaß. Diese Botschaft verankern wir mit Medienarbeit, kreativen PR-Aktionen sowie Kooperationen mit reichweitenstarken Influencern.

 

Employer Branding Digital & Motion ANWRCoroprate Identity AkzoNobelCorporate Identity AkzoNobel
Corporate Identity AkzoNobel