Nouryon

Change-Kommunikation für tausende Mitarbeiter

Im Oktober 2018 trennt sich der Bereich Speciality Chemicals vom Mutterkonzern AkzoNobel und startet unter dem  neuen Namen Nouryon als eigenständiges Unternehmen durch – mit dem Ziel, seine Position als Weltmarktführer für Spezialchemikalien weiter zu stärken.

Kunde
Nouryon
Branche
Industrie
Projekt
Change Communication
Content Relations

Die Strategie: Den Launch von Nouryon begleiten wir mit umfassender interner und externer Change-Kommunikation. Dabei positionieren wir Nouryon über interne Kommunikation, Social Media und Medienarbeit als junges Unternehmen mit langer Tradition, das in seinem Gebiet international führend ist.

Das Ergebnis: Ein erfolgreicher Weltmarktführer mit 400 Jahren Tradition, dessen Spezialchemikalien für die Herstellung von Produkten des täglichen Bedarfs unverzichtbar sind – so wird Nouryon von den relevanten Stakeholdern wahrgenommen. Die über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren sich mit dem neuen Auftritt und sind stolz auf ihr Unternehmen.

Medienarbeit NouryonMedienarbeit NouryonMedienarbeit Nouryon
Medienarbeit NouryonMedienarbeit Nouryon