imm cologne

Vielfältige Impulse zum Wohnen und Leben

Die imm cologne zeigt wegweisende Wohnideen und liefert neue Impulse. Damit ist sie die erste Wahl für renommierte Aussteller und Fachbesucher aus aller Welt. Um ihre Position als Trend-, Innovations- und Austauschplattform zu unterstreichen und die Besucherbindung auch außerhalb der Messezeiten zu stärken, setzt die internationale Einrichtungsmesse auf umfassende Social-Media-Kommunikation.

Medienarbeit imm cologne
Kunde
imm cologne
Branche
Lifestyle
Bauen & Wohnen
Projekt
Brand Strategy
Social Media
Campaigns

Die Strategie: Unser Social-Media-Ansatz spiegelt das Selbstverständnis der führenden Einrichtungsmesse perfekt wider und macht sie auch online zum „place to be“ der Interior-Branche. Mit inspirierendem Content und kanalübergreifendem Storytelling rund um die Frage „Wie leben und wohnen wir morgen?“ schaffen wir lebendige Online-Foren für Austausch, Trends und Innovationen. Zusätzlich aktivieren Kampagnen die Community: zum Beispiel 2020 unter dem Motto „interior moments“. Mit diesem emotionalen Anker erreichen wir alle Zielgruppen trotz ihrer Diversität, denn jeder kennt/erlebt/fühlt interior moments tagtäglich. Und die imm cologne bildet ein Feuerwerk davon ab. Das demonstrieren wir bereits im Vorfeld der Messe und liefern im Rahmen einer Testimonialreihe spannende Sneak Peeks: Interior-Blogger, Designer und Aussteller präsentieren persönliche Design-Highlights sowie Innovationen, die auf Messe gezeigt werden, und machen damit Lust, die Messe auch live zu besuchen. Den Abschluss bildet eine Purchase-Kampagne, die gezielt zum Ticketkauf aktiviert.

Das Ergebnis: Der lebendige Auftritt mit emotionalen, multimedial aufbereiteten Inhalten begeistert die imm cologne-Interessenten. Reichweite und Interaktion nehmen auf allen Kanälen deutlich zu, Follower- und Fanzahlen steigen kontinuierlich. Damit ist die imm cologne nicht nur zur Messezeit, sondern kontinuierlich eine wichtige Plattform für die Themen Wohnen, Einrichten und Leben.

imm cologneimm cologne Medienarbeitimm cologne Medienarbeit
imm cologneimm cologne Medienarbeit