Header ADAC

adac

Fairsichert mit den gelben Engeln

Die gelben Engel kennt jeder. Doch nur wenige wissen: Der ADAC ist nicht nur Deutschlands größter Automobilclub, sondern auch eine starke Marke für Versicherungen. Exklusiv für seine Mitglieder bietet er eine faire, verbraucherfreundliche Kfz-Versicherung mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Und mit dem Vorsorgeprodukt „ADAC Kranken- und Pflegeschutz nach Unfall“ schließt er eine Versorgungslücke der gesetzlichen Krankenversicherung.

Kunde
ADAC
Branche
Mobilität
Versicherungen
Projekt
Change Communication
Digital & Motion
Event

Die Strategie: Für diese attraktiven Angebote wollen wir Begeisterung wecken: zunächst bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vertrieb, die die ADAC-Mitglieder als Kunden gewinnen sollen. Dabei setzen wir auf motivierende Events und emotionale Inhalte. Von der Kfz-Versicherung überzeugen wir die Teams mit lebendigen Erlebnis-Workshops. Das Vorsorgeangebot vermittelt ein Erklärfilm mit einprägsamen Fallbeispielen.

Das Ergebnis: So weisen wir den Weg für einen erfolgreichen Vertrieb.

Verkaufsförderung durch Storytelling – unser anschaulicher
Erklärfilm liefert anhand dreier Fallbeispiele stichhaltige Argumente
für erfolgreiche Verkaufsgespräche.