Bilstein group

Mitarbeiter als Kern des Erfolgs

Mit ihren Marken febi, SWAG und Blue Print ist die bilstein group weltweit führender Spezialist im freien Automotive Ersatzteilmarkt. Die wachstumsstarke familiengeführte Gruppe verfolgt auch für die Zukunft ambitionierte Ziele. Dafür benötigt sie Mitarbeiter, die nicht nur fachlich qualifiziert sind, sondern auch den „gleichen Herzschlag“ haben und sich aktiv für die Unternehmensziele engagieren.

Employer Branding bilstein group
Kunde
bilstein group
Branche
Industrie
Projekt
Employer Branding

Die Strategie: Bei der bilstein group sind die Mitarbeiter keine Nummer, sondern wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Auf diesem Grundgedanken basiert unsere Employer-Branding-Strategie: „Ein Teil des Erfolgs“ beschreibt den Kern der Arbeitgebermarke und ist kreativer Leitgedanke aller Maßnahmen. Das zeigt sich visuell und sprachlich: Die Mitarbeiter treten als Testimonials auf. Ihr Name ist jeweils zugleich Teil eines Produktnamens der bilstein group. Zum Beispiel NockenweELLEN – ganz klar: die Mitarbeiterin ist essenzieller Teil des Erfolgs.

Das Ergebnis: Die bilstein group präsentiert sich mit einem authentischen und attraktiven Arbeitgeberprofil – intern wie extern. Die international ausgerollte Arbeitgebermarke bietet Identifikationspotenzial, vermittelt die Stärken der Gruppe und unterstützt die langfristigen Unternehmensziele nachhaltig.