ZOW
Unkomplizierte Plattform für Geschäftsabschlüsse, Austausch mit Workshop-Charakter, übersichtlich strukturiertes Angebot und attraktive Sonderflächen: Mit diesem neuen Konzept hat sich die ZOW erfolgreich als Kreativ- und Ordermesse für die Zulieferer von Möbelindustrie und Innenausbau etabliert. Dieses positive Image will die Messe nutzen, um sich noch besser im Relevant Set von Möbelindustrie, Handwerk, Designern und Architekten zu verankern.
Die Strategie: Wer andere für sich sprechen lässt, wirkt glaubwürdiger. Um das Profil der ZOW weiter zu schärfen, entwickeln wir eine Testimonial-Kampagne, die Aussteller wie Besucher auf allen relevanten Kanälen über mehrere Phasen bis zum Messestart anspricht und den Mehrwert des Events verdeutlicht. Live-Berichte und Bilder von den Möbelherstellern vor Ort sorgen für Authentizität und bieten Identifizierungspotenzial. Eine flankierende Kampagne auf Facebook und LinkedIn aktiviert direkt zu Messeteilnahme und -besuch. Umfassende Live-Berichterstattung rundet die Kampagne zur ZOW 2020 ab.
Das Ergebnis: Die authentische Testimonial-Kampagne stärkt das Image der ZOW als unkomplizierte Ideenwerkstatt, Networking-Plattform und Ordermesse mit Mehrwert für die Zulieferer und leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung. Die ergänzende Performance-Kampagne schlägt sich in steigenden Anmeldungszahlen und Ticketverkäufen nieder.