THE TIRE COLOGNE

Empowering The (En)Tire Business

THE TIRE COLOGNE soll die neue Leitmesse für die gesamte Reifenbranche werden. Ihre Premiere feiert die neue internationale Plattform 2018 in Köln. Bis dahin gilt es, das Profil von THE TIRE COLOGNE zu schärfen und die Messe als den internationalen Treffpunkt für das Reifen-Business in der Branche zu etablieren.

Kunde
THE TIRE COLOGNE
Branche
Mobilität
Industrie
Projekt
Brand Strategy
Corporate Identity

Die Strategie: Logo, Claim, Visualisierung, integrierte Kommunikation: Ein neuer hochwertiger und selbstbewusster Auftritt unterstreicht den Anspruch von THE TIRE COLOGNE und macht klar, wo die Reise hingeht. Der kreative Ansatz „Show Profile“ vereint sämtliche Kernbotschaften: Mehr Profil = mehr Service, mehr Internationalität, mehr Events, mehr Kontakte, mehr Produkte, mehr Know-how, mehr Business. THE TIRE COLOGNE zeigt der Branche und den Ausstellern neue Perspektiven und Wachstumspotenziale. Abgerundet wird die Kommunikation durch eine integrierte 360°-Kampagne aus Werbung, PR, Direktmarketing, Social Media und Events. Content Relations-Maßnahmen wie eine europaweite Reifenstudie binden Aussteller wie Besucher an die THE TIRE COLOGNE und positionieren die Messe als Keyplayer und Thoughtleader der Reifenbranche.

Das Ergebnis: Die integrierte Kommunikation zeigt Wirkung. THE TIRE COLOGNE setzt mit ihrem unverwechselbaren Profil bereits bei ihrer Premiere neue Maßstäbe und ist in der Branche direkt verankert. Eine hervorragende Basis, die wir seitdem kontinuierlich ausbauen.

Corporate Identity THE TIRE COLOGNE