Internationale Eisenwarenmesse

„Hardware Cologne“ auf allen Kanälen

Die Internationale Eisenwarenmesse ist das wichtigste Event für die Eisenwaren- und Werkzeugbranche. Als weltweite B2B-Leitmesse bietet sie nicht nur zahlreichen Ausstellern eine Bühne für die Präsentation ihrer Produkte, sondern ist vor allem eines: die Plattform für Kommunikation und Innovation in der Hardware-Branche. Um die Strahlkraft der Messe weiter zu erhöhen, soll diese Wahrnehmung bei Ausstellern, Besuchern und Verbänden auch über Social-Media-Aktivitäten gestärkt werden. 

Kunde
Internationale Eisenwarenmesse
Branche
Industrie
Projekt
Social Media
Digital & Motion

Die Strategie: Fokussierung. Integration. Austausch. So lauten die Kernaspekte unserer Kommunikationsstrategie, die wir über alle relevanten Kanäle – Blog, Facebook, Twitter und Xing – ausspielen. Durch die Einbindung von Curated Content und die damit verbundene Integration von Ausstellern, Besuchern und Medien, unterstützen wir die Eisenwarenmesse dabei, sich noch weiter als zentraler Branchentreffpunkt zu etablieren. Hierzu trägt vor allem der Blog „Hardware Cologne“ bei, auf dem wir über branchenrelevante B2B-Themen berichten.

Das Ergebnis: Die Kommunikationsstrategie funktioniert. Die Social-Media-Angebote der Internationalen Eisenwarenmesse werden insbesondere während der Messezeit, aber auch darüber hinaus, intensiv angenommen. Die Messe kann ihre Position als internationale Innovations- und Kommunikationsplattform der Branche deutlich ausbauen.