GEDORE
Konzentration auf das Wesentliche: Um noch schlagkräftiger am Markt zu agieren, hat GEDORE, einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Werkzeugen, sein Markenportfolio gebündelt. Statt mit neun Marken tritt das Unternehmen mit den drei starken Marken GEDORE, carolus (heute GEDORE red) und OCHSENKOPF auf.
Die Strategie: Die Markenintegration sowie den Roll-out begleiten wir mit strategischer Beratung. Wir entwickeln ein Unternehmensleitbild sowie eine klare Positionierung für die Kernmarke GEDORE.
Das Ergebnis: Das Markenversprechen „Werkzeuge fürs Leben“ verdeutlicht über sämtliche Kommunikationsmaterialien und -kanäle hinweg, wofür das traditionsreiche Unternehmen steht: hochwertige Werkzeuge und exzellente Services, mit denen Menschen weltweit sicherer und produktiver arbeiten. Den Premium-Anspruch der Marke unterstreichen wir mit einem selbstbewussten Auftritt und einer eindrucksvollen Bildwelt, die branchenweit für Aufsehen sorgt.
„Werkzeuge fürs Leben“ – das Markenversprechen von GEDORE
bringt den Stolz auf die herausragende Qualität der Produkte und die Einzigartigkeit
der Marke zum Ausdruck. Das zeigen wir in Filmen, Broschüren und begleitenden
Kommunikationsmaterialien.
Großes Kino für die Premiere des neuen Markenauftritts: Für das wichtigste Event der Werkzeugbranche, die Internationale Eisenwarenmesse in Köln gestalten wir einen aufsehenerregenden Messestand, der zum Dialog einlädt und die führende Stellung des Werkzeugherstellers eindrucksvoll untermauert.
Auch im neuen Mitarbeitermagazin zeigen wir Stolz und Selbstbewusstsein: mit einem großzügigen Layout, opulenten Bildern und spannenden Stories aus der GEDORE Welt. Der Titel des Magazins „19NEUNZEHN“ verweist auf das Gründungsjahr des traditionsreichen Familienunternehmens.
Leitbild
Mit der Ausarbeitung von Vision, Mission und Unternehmenswerten schaffen wir Klarheit und Orientierung. Und da das für alle im Unternehmen ausgesprochen wichtig ist, gibt es das Leitbild im Scheckkartenformat zum Mitnehmen. So kann man jederzeit und überall einen Blick darauf werfen.
Wie lassen sich die Vorteile von erklärungsbedürftigen Produkten wie elektronischen Drehmomentschlüsseln einfach und verständlich kommunizieren? Wir setzen auf einprägsame Animationsfilme, die die wichtigsten Features klar auf den Punkt bringen.