Die Crew

Das Schöne an unserer Arbeit ist, dass sie jeden Tag anders ist, das Herausfordernde an unserer Arbeit ist, dass sie jeden Tag anders ist.

Und weil Kommunikation mit Menschen zu tun hat und jeder Mensch anders ist und anders angesprochen werden will, haben die mehr als 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von rheinfaktor ganz unterschiedliche Hintergründe.

Dazu gehören z. B. Studien- und Ausbildungsgänge aus den Bereichen Kommunikation, PR und Werbung, Sprach-, Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften, BWL und VWL, Geschichte, Politik und Soziologie, Visuelle Kommunikation, Medien- und Kommunikationsdesign sowie diverse technische Fachgebiete (Technik-Journalismus, Industriemechanik/Produktionstechnik, Kommunikationselektronik, Architektur).

Dazu gehören aber auch zahlreiche Talente und Interessen, die über den Job hinausgehen: Das rheinfaktor Team betreibt z.B. 23 Sportarten, hat einen Segelschein, spielt 17 Instrumente in 3 Bands und ist dreifacher DJ, spricht 13 Sprachen und war in 95 Ländern auf der ganzen Welt unterwegs, feuert 9 Fußballvereine an und hat 8 Kinder.

Diese Vielseitigkeit aus fachlichen und persönlichen Kompetenzen sorgt für die hohe Motivation und kreative Frische der Kommunikations-Experten von rheinfaktor. Wer so viele Quellen aufnimmt, erzeugt Energie – und kann deshalb einiges in Bewegung setzen.

Wir wollen uns und unsere Kunden jeden Tag wieder überraschen und anders sein. Und mehr bieten, als erwartet wird. Das schaffen wir, denn Kommunikation hat mit Menschen zu tun.

 

Ein Mitarbeiter bei rheinfaktor ...

29,2

... ist 29,2 Jahre alt

1,8

... betreibt 1,8 Sportarten

2,5

... spricht 2,5 Sprachen

0,0

... ist 0,0% Durchschnitt

Die Geschäftsführung

Iris Westermeier, Marken- und PR-Strategin. Garantin für Navigationssicherheit in allen Kommunikationsfragen. Ihr ganzheitlicher, strategischer Ansatz ist zu einem Markenzeichen von rheinfaktor geworden.

Kai Danneberg, Experte für Digital- und Markenstrategien. Er verbindet die Ideen und das Know-how, um Marken, Kampagnen und Kommunikation zeitgemäß zu gestalten.

rheinfaktor extern

Wir sind auch außerhalb von rheinfaktor kreativ und engagiert:

ulrichesch.de

ulrichesch.de

Blog über mobile Technik, Social Media, Tools und aktuelle Themen aus der Netzwelt

Le Pop Musik

Le Pop Musik

Les chansons de la nouvelle scène française

Bäm Bäm Bräu

Bäm Bäm Bräu

Craft Bier aus Köln-Ehrenfeld

loading