ROBA BICYCLES

Runder Auftritt für eine neue Fahrradmarke

ROBA BICYCLES trifft exakt das Lebensgefühl seiner Zielgruppe und wird vom Start als starke Marke mit hoher Anziehungskraft wahrgenommen. Insbesondere der Fachhandel honoriert den innerhalb der Branche einzigartigen Ansatz: Bereits im ersten Jahr entscheiden sich über 70 Fachhändler für den Verkauf von ROBA-Rädern.

Kunde
ROBA BICYCLES
Branche
Mobilität
Projekt
Corporate Identity
Campaigns

Die Strategie: Reduktion und Wertigkeit – das sind die zentralen Gestaltungsprinzipen von ROBA BICYCLES. Das gilt nicht nur für die Produkte, sondern für den gesamten Markenauftritt des jungen Unternehmens. Als tragende Werte des Start-ups definieren wir „klar, wertig, wesentlich, persönlich“. Unser Claim „Räder zum Leben“ bringt Anspruch und Leistungsversprechen klar auf den Punkt.

Das Ergebnis: ROBA BICYCLES trifft exakt das Lebensgefühl seiner Zielgruppe und wird vom Start als starke Marke mit hoher Anziehungskraft wahrgenommen. Insbesondere der Fachhandel honoriert den innerhalb der Branche einzigartigen Ansatz: Bereits im ersten Jahr entscheiden sich über 70 Fachhändler für den Verkauf von ROBA-Rädern.