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Der Superstar unter den Verkaufstalenten

Faire Preise, gute Leistungen, umfassende Verfügbarkeit – viele Gründe sprechen für einen Handy-Vertrag mit der Telekom. Diese Gründe müssen kommuniziert werden. Zuallererst intern – bei den Kundenberatern: Sie sollen den Kunden nicht nur bei Fragen zur Seite stehen, sondern aktiv Verträge anbieten. Um die Berater für diese Aufgabe zu gewinnen, plant die Telekom eine groß angelegte Motivations- und Trainingsaktion.

Kunde
Telekom
Branche
Dienstleistungen
IT & Elektronik
Projekt
Change Communication
Event

Die Strategie: Wie macht man Berater zu Verkaufstalenten? Mit einem zündenden Event. Für die Vertriebsoffensive der Telekom inszenieren wir eine mitreißende Show – und suchen den „Superstar“. Sämtliche Rollen werden mit Mitarbeitern besetzt. Nach einem professionellen Schauspiel- und Gesangs-Coaching präsentierten sie in ihrer Performance die Angebote der Telekom und ihrer Mitbewerber. Das Publikum darf mitvoten. Der Sieger ist – na klar – die Telekom.

Das Ergebnis: Das Veranstaltungskonzept, das in Form einer Roadshow in mehr als 10 Orten in Deutschland realisiert wird, erweist sich als ebenso kreativ wie effektiv: Die Mitarbeiter fühlen sich bei der Vertriebsoffensive gut eingebunden. Sie erarbeiten sich die Verkaufsargumente auf spielerische Weise, was sie für die anstehenden Vertriebsaufgaben deutlich motiviert und sich in einem relevanten Kundenzuwachs niederschlägt.