loading content
rheinfaktor, 10.02.2020

INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch

Die international führende Motorradmesse INTERMOT positioniert sich neu – mit Unterstützung durch rheinfaktor. Im Pitch um den Markenetat der Messe...

INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch
rheinfaktor, 10.02.2020

INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch

Schliessen
INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch

Die international führende Motorradmesse INTERMOT positioniert sich neu – mit Unterstützung durch rheinfaktor. Im Pitch um den Markenetat der Messe überzeugten die Kölner Kommunikationsspezialisten mit einer integrierten Kampagne, die die INTERMOT als Community-Event für Biker in Szene setzt.

Köln, 10.02.2020 – Die Motorradbranche ist auf der Überholspur. Von diesem positiven Trend will auch Deutschlands größte Motorradmesse INTERMOT profitieren und sich als Community-Event für Biker neu positionieren. Dafür suchten die Koelnmesse und der Industrie-Verband Motorrad-Deutschland e.V. (IVM) einen Partner, der Fachbesucher ebenso mitreißen kann wie junge Motorradfahrer.

Integrierte Kampagne inszeniert die Motorradmesse als Erlebniswelt
Das Rennen machte rheinfaktor – mit einer integrierten Markenkampagne, die Begeisterung fürs Motorradfahren weckt. Der übergreifende Claim „It’s all ride“ wird durch ein dynamisches Keyvisual mit Leben gefüllt und mit authentischen Inhalten aus der Biker-Welt angereichert. Die 360-Grad-Kampagne setzt auf crossmediales Storytelling entlang der Customer Journey – und auf neue Themenschwerpunkte: ein spektakuläres Event-Programm auch schon vor der eigentlichen Messe, in das auch die Aussteller eingebunden werden, eine innovative Multimedia-Bühne und ein zusätzlicher Fachbesuchertag. „Der integrierte Content-Ansatz zur Bespielung unterschiedlicher Kontaktpunkte der Customer Journey hat den Ausschlag gegeben“, betont Jochen Dosch, Zentralbereichsleiter Marketing-Kommunikation bei der Koelnmesse. „Er erlaubt die ganze Vielfalt und Dynamik der INTERMOT und der Branche innovativ und spezifisch zu präsentieren.“

Zur Aktivierung der Community nutzt rheinfaktor die ganze Bandbreite – von Social Media bis Out of Home. Kooperationen mit der Gamer-Szene, Influencern und Lifestyle-Medien motivieren weitere Zielgruppen. „Motorradfahren ist Emotion, Sport, und Lifestyle: Mit diesen Themen erreichen wir eine besonders große Reichweite, durch die Influencer Relations steigern wir die Interaktivität in den relevanten Zielgruppen, gebündelt wird alles in einem Content Hub“, erklärt Kai Danneberg, Geschäftsführer von rheinfaktor „Dieser Pitchgewinn beweist eindrucksvoll, dass wir ein starker Partner für anspruchsvolle, integrierte Kommunikation sind“, freut sich Kai Danneberg.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Katharina Zimmermann

T +49 221 88046-170
zimmermann(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über rheinfaktor
rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit den Kernkompetenzen Strategische Beratung, Werbung und PR. Zum Kundenportfolio gehören u.a. renommierte Marken wie Akzo Nobel, DuMont Rheinland, Johnson & Johnson Vision, Koelnmesse, Sandvik Coromant und gamescom.
www.rheinfaktor.de

rheinfaktor, 05.07.2018

Beste Perspektiven im Dienste der Gesundheit - rheinfaktor schärft das Arbeitgeberprofil der B·A·D GmbH

Köln, 05. Juli 2018 – Wie kann sich ein Gesundheitsdienstleister als Top-Arbeitgeber positionieren? Indem er wie die B·A·D GmbH auf einen...

Beste Perspektiven im Dienste der Gesundheit - rheinfaktor schärft das Arbeitgeberprofil der B·A·D GmbH
rheinfaktor, 05.07.2018

Beste Perspektiven im Dienste der Gesundheit - rheinfaktor schärft das Arbeitgeberprofil der B·A·D GmbH

Schliessen
Beste Perspektiven im Dienste der Gesundheit - rheinfaktor schärft das Arbeitgeberprofil der B·A·D GmbH

Köln, 05. Juli 2018 – Wie kann sich ein Gesundheitsdienstleister als Top-Arbeitgeber positionieren? Indem er wie die B·A·D GmbH auf einen authentischen Auftritt setzt – und auf die Employer-Branding-Kompetenz der Kölner Kommunikationsagentur rheinfaktor.

B·A·D, europäischer Marktführer im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge, präsentiert sich mit seinem neuen Arbeitgeberauftritt als in jeder Hinsicht gesundes Unternehmen. Der Claim „Wir leben Gesundheit“ bringt den Markenkern und die Mission des Dienstleisters auf den Punkt. Zugleich gibt er ein Versprechen an Mitarbeiter und Bewerber: B·A·D bietet gesunde Arbeitsplätze und beste Perspektiven. Denn: Gesundheit geht jeden an. Gerade bei der Arbeit.

Bei der Entwicklung des neuen Auftritts hat rheinfaktor B·A·D tatkräftig unterstützt: mit einem fokussierten Strategie-Prozess, Workshops zum Aufbau einer unverwechselbaren Arbeitgebermarke sowie mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen. Als kreative Leitidee zieht sich „Wir leben Gesundheit“ durch den gesamten Auftritt. Videos aus dem Arbeitsalltag und Mitarbeiter als Botschafter machen B·A·D als Arbeitgeber authentisch erlebbar: in allen Recruitingmaterialien, auf der Karriereseite in Job-Previews und in der Social-Media-Kommunikation.

„rheinfaktor ist genau der richtige Partner für uns“, erklärt André Panienka, Geschäftsführer und verantwortlich für den Personalbereich bei der B·A·D GmbH. „Die Agentur hat uns mit ihrer umfassenden Erfahrung im Bereich Employer Branding und vor allem mit ihrem klaren strategischen Vorgehen von Anfang an überzeugt.“

„Employer Branding betrachten wir immer im Gesamtkontext mit der Unternehmensmarke. Auf dieser Basis entwickeln wir individuelle Strategien mit einer klaren kreativen Leitidee“, erklärt Kai Danneberg, Geschäftsführer von rheinfaktor. „Daher hat es uns begeistert, B·A·D auf dem Weg zu einem einzigartigen Arbeitgeberauftritt zu begleiten.“

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Josina Gausepohl

T +49 221 88046-320
gausepohl(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über rheinfaktor
rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit den Kernkompetenzen Strategische Beratung, Werbung und PR. Zum Kundenportfolio gehören u.a. renommierte Marken wie Akzo Nobel, DuMont Rheinland, Johnson & Johnson Vision, Koelnmesse, Sandvik Coromant und gamescom.
www.rheinfaktor.de

loading