PRESSE
loading content
Dulux Deutschland, 06.11.2018

Funktionale Farbflächen - Farbig abgesetzte Wandflächen verleihen Räumen eine individuelle Note und geben ihnen Struktur.

Die Zukunft gehört multifunktionalen Räumen, die nachts zum Schlafen und tagsüber als Arbeits- oder Spielzimmer dienen. Das beste Mittel, um einzelne...

Funktionale Farbflächen - Farbig abgesetzte Wandflächen verleihen Räumen eine individuelle Note und geben ihnen Struktur.
Dulux Deutschland, 06.11.2018

Funktionale Farbflächen - Farbig abgesetzte Wandflächen verleihen Räumen eine individuelle Note und geben ihnen Struktur.

Schliessen
Funktionale Farbflächen - Farbig abgesetzte Wandflächen verleihen Räumen eine individuelle Note und geben ihnen Struktur.

Die Zukunft gehört multifunktionalen Räumen, die nachts zum Schlafen und tagsüber als Arbeits- oder Spielzimmer dienen. Das beste Mittel, um einzelne Bereiche im Raum wirkungsvoll voneinander abzugrenzen, sind geschickt kombinierte Farbflächen.

Um eine Arbeitsecke im Schlaf- oder Wohnraum ohne Aufwand abzugrenzen, müssen nicht gleich neue Möbel angeschafft werden. Am unkompliziertesten gelingt es, indem man den ausgewählten Bereich in einer anderen Farbe streicht und ihm so einen Rahmen verleiht. Ist bereits eine geeignete Nische im Raum vorhanden – umso besser. 

Für die Gestaltung gibt es viele Möglichkeiten. Ganz nach persönlichem Geschmack kann der Bereich schlicht eingerahmt oder mit einer kreativen Form – etwa einem Kreis oder einer Wolke – akzentuiert werden. Ebenso kann der Farbrahmen nur um eine Nuance verändert oder kontrastreich hervorgehoben werden.  

Dekorativ und funktional zugleich

Je kreativer die Gestaltung, umso mehr werden funktionale Flächen zum Hingucker: Eine starke Wirkung erzielt man zum Beispiel mit einem an die Wand gemalten Kalender mit großen Ziffern für jeden Tag des Monats. Verwendet man dafür Magnet- oder Tafelfarbe, wird die Wand zum persönlichen Memoboard: Zu jedem Tag können Notizen hinzugefügt oder mit Magneten Infos angepinnt werden. Alternativ kann man auch ein großes Zifferblatt auf die Wand malen und in die Mitte Komponenten für eine Uhr montieren. 

Bei der Gestaltung eines effektvollen „Rahmens“ sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Selbst kompliziertere Dekore wie Ziffern für eine Uhr oder einen Kalender lassen sich mit etwas Geschick leicht umsetzen: Die Zahlen auf dünner, aber fester Pappe vorzeichnen und sorgfältig ausschneiden. Die Pappe wird an der Wand befestigt und dient als Schablone. Jetzt nur noch die Ränder vorsichtig in der gewünschten Farbe nachziehen und die Fläche ausmalen. 

Mehr kreative Gestaltungsideen und Anstreichtipps gibt es unter www.dulux.de. Die ausgewählten Wunschfarben – und noch viele tausend weitere Töne – lassen sich auf der Mischmaschine des „Dulux Farbateliers“ ganz unkompliziert und direkt zum Mitnehmen anmischen. Und das in bester Qualität, denn Dulux überzeugt mit Produkten, die hochwertig, haltbar und besonders leicht zu verarbeiten sind.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 02.10.2018

Dulux macht Renovieren so einfach wie nie - Neuer Look auf die Schnelle: Mit den cleveren „Fresh up“ Farben erstrahlen Möbel, Küchen, Fliesen und Heizkörper ruckzuck in neuem Glanz.

Verschönerungsarbeiten ganz schnell und easy, mit minimalem Aufwand und hervorragenden Resultaten: Darauf haben Heimwerker schon lange gewartet....

Dulux macht Renovieren so einfach wie nie - Neuer Look auf die Schnelle: Mit den cleveren „Fresh up“ Farben erstrahlen Möbel, Küchen, Fliesen und Heizkörper ruckzuck in neuem Glanz.
Dulux Deutschland, 02.10.2018

Dulux macht Renovieren so einfach wie nie - Neuer Look auf die Schnelle: Mit den cleveren „Fresh up“ Farben erstrahlen Möbel, Küchen, Fliesen und Heizkörper ruckzuck in neuem Glanz.

Schliessen
Dulux macht Renovieren so einfach wie nie - Neuer Look auf die Schnelle: Mit den cleveren „Fresh up“ Farben erstrahlen Möbel, Küchen, Fliesen und Heizkörper ruckzuck in neuem Glanz.

Verschönerungsarbeiten ganz schnell und easy, mit minimalem Aufwand und hervorragenden Resultaten: Darauf haben Heimwerker schon lange gewartet. Dulux, die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke, erfüllt diesen Wunsch mit den gebrauchsfertigen „Fresh up“ Farben. Diese sind einfach anzuwenden und glänzen mit schönsten Ergebnissen.

Eimer öffnen, umrühren, Farbe auftragen – fertig: So unkompliziert gelingt ein frischer Look fürs Zuhause. Und zwar ohne, dass vorher Altanstriche entfernt oder Grundierungen aufgetragen werden müssen. Ein einziger Anstrich genügt und schon werden abgenutzte Möbel zu attraktiven Hinguckern, erstrahlen Badezimmer in neuer Frische und sogar in die Jahre gekommene Heizkörper glänzen wie neu. So erzielen selbst unerfahrene Heimwerker ohne Vorkenntnisse mit den gebrauchsfertigen Farben tolle Resultate, auf die sie stolz sein können. 

Das perfekt abgestimmte „Fresh up“-Sortiment umfasst vier wasserbasierte Produkte für unterschiedliche Anwendungsbereiche:

Küchen, Möbel, Türen

Fensterrahmen und Holzverkleidungen

Wandfliesen

Heizkörper

Die Produkte sind in elf aktuellen Farbtönen erhältlich. Da die Farben äußerst schnell trocknen, können die Ergebnisse noch am selben Tag bestaunt werden.

Die einfache Anwendung beginnt bereits bei der Produktauswahl, denn dank einer klaren Farbkennzeichnung an den Produkten und am Regal im Handel finden Verbraucher auf Anhieb die richtige Farbe im gewünschten Farbton und Glanzgrad.

 

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier oder unter dem Download: https://we.tl/t-nijnF88Hoa

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 27.09.2018

„Spiced Honey“ ist die Farbe des Jahres 2019

Vorhang auf für die Dulux Trendfarbe 2019: Gemeinsam mit internationalen Trend- und Designspezialisten haben die Experten des unternehmenseigenen...

„Spiced Honey“ ist die Farbe des Jahres 2019
Dulux Deutschland, 27.09.2018

„Spiced Honey“ ist die Farbe des Jahres 2019

Schliessen
„Spiced Honey“ ist die Farbe des Jahres 2019

Vorhang auf für die Dulux Trendfarbe 2019: Gemeinsam mit internationalen Trend- und Designspezialisten haben die Experten des unternehmenseigenen Global Aesthetic Center „Spiced Honey“ als Farbe des Jahres 2019 identifiziert. Warm wie natürlicher Honig bringt der moderne, einladende Farbton Licht in unser Zuhause und erfüllt uns mit Zuversicht und Tatendrang.

Nach Jahren der Unsicherheit, in denen wir uns eher zurückgezogen haben, breitet sich endlich wieder Aufbruchsstimmung aus. Zu dieser Erkenntnis ist das Team des Global Aesthetic Center nach umfangreichen Trendanalysen und intensiven Diskussionen gekommen. „Viele Menschen auf der ganzen Welt sind voller Energie und Optimismus“, sagt Christine Gottwald, Dulux-Farbexpertin und deutsche Vertreterin im Global Aesthetic Center. „Sie haben ein großes Bedürfnis danach, auf andere Menschen zuzugehen, sich auszutauschen und gemeinsam das Leben zu verbessern. Jetzt ist die Zeit, in der wir buchstäblich wieder die Fenster öffnen und das Licht hereinlassen.“ 

Die Trendfarbe „Spiced Honey“

Genau dafür steht „Spiced Honey“. Denn kein anderer Farbton bringt das neue optimistische Lebensgefühl so gut zum Ausdruck – und hat gleichzeitig ein gewisses Etwas. „Spiced Honey“ holt das Licht in unsere Räume und bringt sie zum Leuchten. Und je nachdem, mit welchen Farben wir den warmen, natürlichen Ton umgeben, können wir unsere Räume ganz individuell verschönern. Dafür haben die Spezialisten von Dulux vier Trend-Kollektionen entwickelt, die „Spiced Honey“ harmonisch ergänzen und unterschiedliche Stimmungen erzeugen – je nachdem, ob man sich einen Raum zum Nachdenken, zum Träumen, zum Verlieben oder zum Handeln wünscht. 

Räume für alle Stimmungen gestalten: mit den Farbwelten 2019

Ein beruhigender Ort zum Nachdenken

Warme Neutraltöne, sanftes Rosa, tiefes, kraftvolles Schwarz oder Dunkelblau: Im Zusammenspiel mit diesen Farben schafft „Spiced Honey“ einen Raum zum Auftanken, in dem wir entspannt nachdenken, Klarheit finden und die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten können. Für den perfekten Look zum entspannten Stil fehlen dann nur noch Mid-Century-Möbel, schlichte Keramik-Deko und Textilien mit grafischen Mustern. 

Ein entspannender Ort zum Träumen 

„Spiced Honey“, kombiniert mit romantischem Puderrosa, elegantem Hellgrau und gedämpften Blau- und Grüntönen – solche Farbzusammenstellungen entspannen unseren Geist und lassen uns sanft träumen. Weiche Decken, samtige Kissen und verspielte Deko-Accessoires beflügeln unsere Fantasie und schenken uns angenehme Träume – bei Tag wie bei Nacht.

Ein behaglicher Ort zum Verlieben

Wir fühlen uns besser, wenn wir uns mit anregenden Menschen umgeben. Mit Freude und Zuversicht knüpfen wir neue Kontakte, pflegen alte Freundschaften und haben unsere Lieben gerne um uns. Die passende gemütlich-ungezwungene Atmosphäre für Geselligkeit schaffen wir mit „Spiced Honey“, intensivem Terrakotta, Waldgrün und Petrol – sowie außergewöhnlichen Accessoires, die reichlich Gesprächsstoff bieten.

Ein anregender Ort zum Handeln

Voller Elan und Optimismus wollen wir die Welt – oder wenigstens unsere Umgebung – ein bisschen besser machen. Den Schwung dafür holen wir uns Zuhause. Denn dort gibt uns ein fröhlicher Farbmix aus lebhaften Gelb-, Rot- und Orangetönen jede Menge Energie. Damit wir nicht abheben, erden uns „Spiced Honey“ sowie sanftes Blau und Grau. 

Global Aesthetic Center: das kreative Herz von Dulux

Seit mehr als 25 Jahren ist das Global Aesthetic Center in den Niederlanden der kreative Schrittmacher von Dulux. Unter der Leitung von Creative Director Heleen van Gent erforscht und interpretiert ein internationales Team aus Farbexperten, Trendforschern, Designern und Architekten globale Entwicklungen in Gesellschaft, Konsum und Design. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse entwickelt das Kreativ-Team Prognosen zu Schlüsseltrends sowie passende Farbpaletten rund um die Farbe des Jahres. Die Ergebnisse werden in den Colour Futures™ präsentiert – in diesem Jahr zum 16. Mal. In 80 Ländern weltweit inspirieren sie Verbraucher bei der Gestaltung ihrer Wohnräume und vermitteln Freude an Farbe. 

Sämtliche aktuelle Trendfarben – und noch viele tausend weitere – lassen sich auf der Mischmaschine des „Dulux Farb-Ateliers“ ganz unkompliziert und direkt zum Mitnehmen anmischen. Und das in bester Qualität, denn die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke überzeugt mit Produkten, die hochwertig, haltbar und besonders leicht zu verarbeiten sind.

Weitere Informationen zur Farbe des Jahres 2019 finden Sie unter www.dulux.de. Aktuelle Videos zu den Farbwelten 2019 sowie Gestaltungstipps finden Sie darüber hinaus auch auf www.youtube.com/duluxdeutschland

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter: https://we.tl/t-ZbSUO10Ijc 

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 13.09.2018

In sieben Schritten zum meisterhaften Anstrich - Keine Angst vor Verschönerungsarbeiten. Mit der Checkliste von Dulux gelingt der perfekte Neuanstrich ganz einfach.

Ganze zwei Jahre dauert es im Durchschnitt bis wir unseren neuen Wohnlook wieder langweilig finden. Einfacher, schneller und günstiger als sämtliche...

In sieben Schritten zum meisterhaften Anstrich - Keine Angst vor Verschönerungsarbeiten. Mit der Checkliste von Dulux gelingt der perfekte Neuanstrich ganz einfach.
Dulux Deutschland, 13.09.2018

In sieben Schritten zum meisterhaften Anstrich - Keine Angst vor Verschönerungsarbeiten. Mit der Checkliste von Dulux gelingt der perfekte Neuanstrich ganz einfach.

Schliessen
In sieben Schritten zum meisterhaften Anstrich - Keine Angst vor Verschönerungsarbeiten. Mit der Checkliste von Dulux gelingt der perfekte Neuanstrich ganz einfach.

Ganze zwei Jahre dauert es im Durchschnitt bis wir unseren neuen Wohnlook wieder langweilig finden. Einfacher, schneller und günstiger als sämtliche Möbel auszutauschen, ist in der Regel ein neuer Anstrich mit Farben, die frischen Wind und einen neuen Spirit in die Räume bringen. Doch tatsächlich schieben viele dieses Projekt vor sich her, weil sie nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Damit ist jetzt Schluss. Denn die praktische Renovierungs-Checkliste von Dulux zeigt Schritt für Schritt, wie man seine Wände mit frischen Farben verschönert und welche Geräte nötig sind, um die eigenen Designideen optimal umzusetzen.

1. Die passende Farbe auswählen

Den richtigen Farbton zu treffen, ist für manche Raumverschönerer die schwierigste Aufgabe. Für alle, die sich bei der Farbauswahl schwer tun, bietet Dulux auf der Website (www.dulux.de) jede Menge Inspirationen. Und die hilfreiche Visualizer App macht die Farbauswahl für den neuen Wohn-Look so einfach wie nie. Dank Augmented-Reality-Technologie kann man die Wirkung von Farben in den eigenen Räumlichkeiten bereits vor dem Anstrich ausprobieren. Ist die perfekte Farbe gefunden, hilft der Dulux Farbrechner die benötigte Farbmenge zu ermitteln.

2. Alles Material zur Hand?

Bevor sie die gewünschten Farben kaufen, überprüfen clevere Heimwerker, ob sie eventuell noch weitere Materialien benötigen:

Abdeckvlies oder -folie

Malerkrepp zum Abkleben

Saugfähige Tücher zum Abstauben der Wände und zum Aufwischen von Spritzern

Trittleiter

Stab zum Umrühren der Farbe

Evtl. zusätzlicher Streicheimer für kleine Mengen Farbe

Farbrolle und Abstreifgitter

Mittelgroßer und kleiner Malerpinsel


3. Abdecken und Abkleben

Damit die Farbe wirklich nur dahin gelangt, wo sie hin soll, sollten Möbel ausgeräumt oder wenigstens abgedeckt werden. Auch der Boden sollte mit Vlies oder Folie vor Farbspritzern geschützt werden. Steckdosen, Fensterleisten, Türrahmen und alle Flächen, die nicht angestrichen werden, sollten sorgfältig mit Malerkrepp abgeklebt werden. Wichtig: auf saubere, gerade Linien achten.

4. Wände glätten und abstauben

Ein sauberer Anstrich gelingt nur auf glatten, trockenen und staubfreien Untergründen. Das bedeutet: Nägel und Schrauben entfernen, Löcher zum Beispiel mit Molto zuspachteln und Unebenheiten abschleifen. Anschließend sollten die Wände mit einem trockenen Tuch gründlich abgestaubt werden, vor allem in den Ecken, wo Spinnen gerne ihre Netze weben. 

5. An die Farbe – fertig - los

Wände, die bereits gestrichen wurden, müssen nicht noch einmal grundiert werden. Hier kann gleich die Farbe aufgetragen werden. Damit der Anstrich schön gleichmäßig gelingt, die Farbe erst einmal mit einem Stab umrühren. Kleine Farbmengen aus Dosen werden in einen Streicheimer umgefüllt, der breit genug für das Abstreifgitter ist. 

Nun zunächst mit dem mittelgroßen Pinsel die äußeren zehn Zentimeter der Wand streichen. Damit die alte Farbe am Ende nicht hervorblitzt, darf man dabei ruhig über den Malerkrepp gehen. Dann den Rest der Wand streichen. Damit der Anstrich schön glatt gelingt, die Farbe gründlich abstreifen und nicht zu viel auf den Pinsel oder die Rolle aufbringen  Für ein streifenfreies Ergebnis empfiehlt es sich, mit V- oder W-förmigen Bewegungen zu arbeiten ¬ also nicht von oben nach unten oder von links nach rechts. 

6. Malerkrepp entfernen

Der Malerkrepp sollte entfernt werden, solange die Farbe noch nicht vollständig getrocknet ist. Sonst können sich möglicherweise kleine Farbstückchen von der Wand lösen. Sollte das passieren, einfach die Stellen mit dem kleinen Malerpinsel ausbessern. 

7. Aufräumen und freuen

Fast geschafft. Jetzt müssen nur noch Pinsel, Eimer und Abstreifgitter gereinigt sowie das Abklebe- und Abdeckmaterial entfernt werden. Dann ist endlich Zeit, das Meisterwerk zu bewundern.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 12.09.2018

Schöne Farben fürs neue Zuhause - Eine neue Wohnung macht Lust auf frische Farben. Mit hilfreichen Tipps und der Visualizer App von Dulux gelingt die Farbauswahl so einfach wie nie.

Ein neues Zuhause einzurichten, macht Spaß. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, das richtige Konzept und die richtigen Farben zu finden. Dafür...

Schöne Farben fürs neue Zuhause - Eine neue Wohnung macht Lust auf frische Farben. Mit hilfreichen Tipps und der Visualizer App von Dulux gelingt die Farbauswahl so einfach wie nie.
Dulux Deutschland, 12.09.2018

Schöne Farben fürs neue Zuhause - Eine neue Wohnung macht Lust auf frische Farben. Mit hilfreichen Tipps und der Visualizer App von Dulux gelingt die Farbauswahl so einfach wie nie.

Schliessen
Schöne Farben fürs neue Zuhause - Eine neue Wohnung macht Lust auf frische Farben. Mit hilfreichen Tipps und der Visualizer App von Dulux gelingt die Farbauswahl so einfach wie nie.

Ein neues Zuhause einzurichten, macht Spaß. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, das richtige Konzept und die richtigen Farben zu finden. Dafür bietet Dulux umfassende Unterstützung: Mit vielfältigen Inspirationen, hilfreichen Tipps und der innovativen Visualizer App macht die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke die Farbauswahl zum Kinderspiel.

Endlich ist der Kauf- oder Mietvertrag unterschrieben. Jetzt kann der Spaß beginnen, leere Räume in ein Zuhause ganz nach den eigenen Wünschen zu verwandeln. Dabei steht und fällt das neue Wohnglück mit den richtigen Farben. Sie verleihen Wohnräumen Atmosphäre und von ihnen hängt ab, ob das neue Heim eine behagliche Kuscheloase, ein anregendes Kreativlabor, ein unkomplizierter Treffpunkt für Freunde und Familie oder ein Ort der Repräsentation wird. 

Wie Farben helfen, Problemzonen zu kaschieren

Selbst Problemzonen im neuen Heim lassen sich mit Farben stilvoll vertuschen. Kühle Aquatöne und Neutralfarben schaffen mehr Weite in kleinen Räumen. Großen Räumen verleihen warme, erdige Töne mehr Gemütlichkeit. Im Farbkreis eng beieinander liegende Töne wirken harmonisch. Komplementärfarben oder Hell-Dunkel-Kombinationen erzeugen spannungsreiche Kontraste. Diese Gestaltungs-Basics gilt es bei der Wahl der neuen Raumfarben ebenso zu berücksichtigen wie die Funktion der Räume, ihre Helligkeit, die geplante Einrichtung und natürlich die eigenen Farbvorlieben. 

So wählen Profis die perfekten Wohnfarben 

„Die perfekten Wohnfarben auszuwählen, ist manchmal gar nicht so einfach“, meint Christine Gottwald. Die Dulux Farbexpertin empfiehlt, zunächst ein Moodboard zusammenzustellen: eine Pinnwand mit Fotos der Räume, Möbelstücken und Accessoires sowie Beispielen der Lieblingsfarben. „Mit diesem Trick arbeiten Profis, um passende Farben für Wohnräume zu ermitteln. Kristallisieren sich dann eine oder mehrere Lieblingsfarben heraus, hilft es, größere Anstrichmuster an verschiedenen Stellen im Raum aufzuhängen, um die Wirkung der Farben im Zusammenspiel mit dem Fußboden und in unterschiedlichen Lichtsituationen zu testen“, so Christine Gottwald.

Dulux Visualizer-App: Noch nie war die Farbauswahl einfacher

Wer bei der Farbauswahl immer noch unsicher ist, für den bietet Dulux eine innovative Lösung: die Visualizer App. Mittels Augmented-Reality-Technologie lässt sich die Wirkung von Farben bereits vor dem Anstrich virtuell testen – man kann sie also schon beim Besichtigungstermin einsetzen. Einfach die App aktivieren und mit der Kamerafunktion von Tablet oder Smartphone den Bereich im Raum anvisieren, der farbig angestrichen werden soll. Anschließend aus der Dulux Farbpalette eine Farbe auswählen – diese wird dann automatisch in das Live-Bild eingefügt. So gewinnt man einen authentischen Eindruck der Farbwirkung, kann verschiedene Farbvarianten durchspielen und erkennt sofort, welcher Ton am besten passt. Hat man sich für eine Farbe entschieden, erfährt man auch, welche Dulux Produkte in der Wunschfarbe erhältlich sind und wo in der Nähe ein Händler ist.

Die Visualizer-App kann sogar noch mehr: Über die Funktion „Farbwähler“ können Farben vorhandener Möbelstücke oder Accessoires gescannt werden. Die App findet sofort die entsprechende Dulux Farbe. So kann die Wandfarbe passend zum Interieur gewählt werden. 

Die Dulux Visualizer App ist für Smartphones und Tablets nutzbar und kostenlos für iOS sowie Android erhältlich. 

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 08.05.2018

Dulux macht Renovierungsarbeiten so einfach wie noch nie

„Fresh up“ verhilft Heimwerkern zu schnellen Erfolgserlebnissen – und beschert dem Handel zufriedene Kunden

Dulux macht Renovierungsarbeiten so einfach wie noch nie
Dulux Deutschland, 08.05.2018

Dulux macht Renovierungsarbeiten so einfach wie noch nie

Schliessen
Dulux macht Renovierungsarbeiten so einfach wie noch nie

„Fresh up“ verhilft Heimwerkern zu schnellen Erfolgserlebnissen – und beschert dem Handel zufriedene Kunden

Ob Möbel, Küchenfronten, Fliesen oder Heizköper: Für fast jede Renovierungsarbeit gibt es spezielle Produkte. Ihre Anwendung setzt häufig Erfahrung voraus und verlangt verschiedene Vorarbeiten. Nicht so „Fresh up“. Die clevere, junge DIY-Produktlinie von Dulux macht Anstriche zum Kinderspiel und verspricht ein Topseller im Handel zu werden. 

Frischer Look für Wände und Möbel, neuer Glanz für Fenster, Fliesen und Heizkörper: Ein schönes Zuhause ist vielen Menschen enorm wichtig. Für die Verschönerung und Aufwertung ihrer Wohnräume geben sie immer mehr Geld aus und legen bevorzugt selbst Hand an. Dabei stellen sie klare Anforderungen an die Produkte: Sie sollen kostengünstig, einfach anzuwenden sein und schnell perfekte Ergebnisse bringen. 

Die gebrauchsfertigen „Fresh up“-Farben können direkt verarbeitet werden – ohne dass vorher Altanstriche entfernt oder Grundierungen aufgetragen werden müssen. Heimwerker brauchen die Farben nur umzurühren und können sofort loslegen. Die schnell trocknenden Produkte verhelfen selbst Laien ohne Vorkenntnisse zu schnellen Erfolgserlebnissen. Denn schon mit einem Anstrich gelingt der neue Look perfekt. 

Easy to choose & easy to use

Verschönerungsarbeiten ganz easy, mit minimalem Aufwand und hervorragenden Resultaten: Genau dieses Bedürfnis erfüllt Dulux mit seiner Produktlinie „Fresh up“. Das abgestimmte DIY-Sortiment der weltweit meist verkauften und bekanntesten Marke für Farben und Lacke umfasst vier wasserbasierte Produkte für unterschiedliche Anwendungsbereiche:

  • Küchen, Möbel, Türen
  • Fensterrahmen und Holzverkleidungen
  • Wandfliesen
  • Heizkörper

Alle vier sind in verschiedenen Farbtönen erhältlich, die sich untereinander mischen lassen. 

Die einfache Anwendung beginnt bereits bei der Produktauswahl, denn eine klare Farbkennzeichnung gibt eine eindeutige Orientierung. Hinweise zum richtigen Einsatz auf der Packung machen den Anstrich zum Kinderspiel. 

Starker Auftritt am POS

Am POS schafft ein aufmerksamkeitsstarkes Regalsystem Orientierung und initiiert Kaufimpulse. Auch Streichwerkzeuge wie Farbroller und Abstreifgitter sind in das Konzept eingebunden – so finden Verbraucher alles unter einem Dach. Eine ergänzende Broschüre informiert über die verschiedenen Anwendungsbereiche und inspiriert zu vielfältigen „Fresh-up“-Projekten.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 30.04.2018

Ein Raum – vier Styles

Mit den Dulux Farbpaletten rund um die Trendfarbe „Heart Wood“ lassen sich stimmungsvolle Wohlfühl-Räume für jeden Wohntyp gestalten

Ein Raum – vier Styles
Dulux Deutschland, 30.04.2018

Ein Raum – vier Styles

Schliessen
Ein Raum – vier Styles

Mit den Dulux Farbpaletten rund um die Trendfarbe „Heart Wood“ lassen sich stimmungsvolle Wohlfühl-Räume für jeden Wohntyp gestalten

Das perfekte Zuhause sieht für jeden etwas anders aus: Kommunikative Menschen lieben es freundlich und einladend. Andere legen Wert auf Komfort und Behaglichkeit. Unbekümmerte leben gerne bunt und unkompliziert. Wieder andere schätzen ein warmes, elegantes Interieur. Dulux, die weltweit bekannteste und meistverkaufte Marke für Wandfarben und Lacke, hat für jeden Wohntyp die passenden Farben und zeigt, wie sich Wohnräume mit den Farbkollektionen zur aktuellen Trendfarbe „Heart Wood“ immer wieder überraschend anders gestalten lassen. 

„Heart Wood“ heißt der Farbton, den die Experten von Dulux zur Farbe des Jahres gewählt haben. Das warme, an edles Rosenholz erinnernde Rosa-Grau ist eine ideale Wohnfarbe für ein Zuhause, in dem man sich geborgen und willkommen fühlt. Und weil das für jeden Menschen etwas anders aussieht, haben die Farbexperten rund um die Trendfarbe vier harmonische Farbpaletten entwickelt, die verschiedene Persönlichkeiten und ihre Wohnbedürfnisse ansprechen: Mit dem ruhigen, einladenden „Heart Wood Home“, dem warmen, eleganten „Comforting Home“, dem ungezwungenen „Inviting Home“ und dem lebhaften, inspirierenden „Playful Home“ lassen sich alle Wohnräume im Haus ganz unterschiedlich und dabei attraktiv und wohnlich gestalten.

 

Schlafzimmer: Belebende Farben für die Ruhe-Oase

Schlicht und etwas kühl: das Schlafzimmer vor der Neugestaltung

  • Mit Tinten-, Lehm- und Kaffeetönen schafft die „Heart Wood“-Farbpalette eine beruhigende Atmosphäre. Damit das Schlafzimmer nicht einschläfernd wirkt, belebt ein originelles grafisches Dekor die Wand.
  • Ein Traum von einem Schlafzimmer: Mit  Rosa-Tönen, einer Samtdecke und üppigen Kissen verwandelt der „Comforting“-Stil den Raum in eine behagliche Ruhe-Oase
  • Ruhig, zwanglos und wohnlich: Das Schlafzimmer im „Inviting“-Stil ist ein Ort für Entspannung und Aktivität. Dafür sorgt die Kombination von „Heart Wood“ mit Neutraltönen und Schieferblau.
  • Raus aus den Federn: Grüne und gelbe Töne sorgen im „Playful“-Schlafzimmer für Schwung und gute Stimmung.

 

Wohnzimmer: von extravagant bis unkompliziert

Vor dem Neuanstrich: Das Wohnzimmer ist hell, aber auch etwas langweilig.

  • Abschalten und Auftanken: Der „Heart-Wood“-Stil kombiniert die Trendfarbe mit kraftvollen Tinten- und satten Kakaotönen. Ein ovales Ornament bildet einen extravaganten Hingucker. 
  • Behaglich und komfortabel: Erdige Farbtöne und Möbel aus Holz und Leder bringen Wärme ins „Comforting“-Wohnzimmer.
  • Frisch und ungezwungen wirkt die freundliche Farbpalette des „Inviting“-Wohnzimmers. Perfekt dazu: viele Kissen, die einen gemütlichen Raum für große Familien und viele Freunde schaffen.
  • Dynamisch und vital: Die vertikalen Linien lassen das unkomplizierte „Playful“-Wohnzimmer größer erscheinen. Der leuchtende Grünton an der Wand bringt zusätzliche Energie.

 

Kinderzimmer: Für jedes Kind die passende Farbwelt 

Ein Kinderzimmer ohne Farben? Höchste Zeit, den Pinsel in die Hand zu nehmen.

  • Fantasievoll, aber nicht zu bunt. Große Tupfen verleihen dem Zimmer eine verspielte Note, „Heart Wood“, sowie Lila- und Blautöne bringen Ruhe ins Geschehen. 
  • Für Kinder, die eine harmonische, behagliche Umgebung brauchen, ist die „Comforting“-Farbwelt mit ihren erdigen Pastelltönen genau richtig. Senf setzt dazu einen sanften Akzent.
  • Cool, aber nicht kühl: Die entspannte „Inviting“-Farbwelt setzt auch im Kinderzimmer auf Neutralfarben und ruhige Meerestöne. Perfekt dazu: Naturholzmöbel.
  • Das fröhliche Gelb der „Playful“-Farbwelt aktiviert die Kids. Clever kombiniert: „Heart Wood“ im unteren Wandbereich schafft eine beruhigende Stimmung rund um das Bett. 

 

Küche: Diese Farben machen Appetit 

Trotz Hell-Dunkel-Kontrast noch etwas matt: Dieser Küche fehlen frische Farben.

  • Lebendig, freundlich und mit einer warmen Ausstrahlung: Der „Heart Wood“-Look steht auch der Küche gut.
  • Ein Raum für Genießer und Genüsse: Der „Comforting“-Style kombiniert „Heart Wood“, mit erdigem Rotbraun und Milchkaffee. Einfach lecker! 
  • Himmelblau und Crème: In dieser freundlichen „Inviting“- Küche könnte man stundenlang bei einer Tasse Kaffee sitzen.
  • Kochen hat mit Kreativität zu tun. Diese Küche in anregenden „Playful“-Farben inspiriert zu Großtaten am Herd. 

 

Wer wissen möchte, wie die verschiedenen Farbtöne in seinen eigenen Räumen wirken, kann das mit der Dulux Visualizer App schon vor dem Anstrich auf ganz einfache Weise ausprobieren. Die Dulux Visualizer App ist eine Augmented-Reality-Anwendung und funktioniert über Smartphone und Tablet. Sie ist kostenlos für iOS sowie Android erhältlich. 

Die Wunschfarben, die man sich ausgesucht hat, – und noch viele tausend weitere Töne – lassen sich auf der Mischmaschine des „Dulux Farbateliers“ ganz unkompliziert und direkt zum Mitnehmen anmischen. Und das in bester Qualität, denn Dulux überzeugt mit Produkten, die hochwertig, haltbar und besonders leicht zu verarbeiten sind.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 13.03.2018

Was hat Rosa mit der Digitalisierung zu tun?

Weshalb ist ausgerechnet „Heart Wood“ die Farbe des Jahres 2018? Dulux Farbexpertin Christine Gottwald erklärt, wie ein Farbton zum Trend wird.

 

Was hat Rosa mit der Digitalisierung zu tun?
Dulux Deutschland, 13.03.2018

Was hat Rosa mit der Digitalisierung zu tun?

Schliessen
Was hat Rosa mit der Digitalisierung zu tun?

Weshalb ist ausgerechnet „Heart Wood“ die Farbe des Jahres 2018? Dulux Farbexpertin Christine Gottwald erklärt, wie ein Farbton zum Trend wird.

Für 2018 hat Dulux einen warmen Rosenholzton zur ultimativen Trendfarbe erkoren. Denn „Heart Wood“ trifft unser Bedürfnis nach einem behaglichen Wohlfühl-Zuhause, in dem wir uns geborgen fühlen und neue Energie tanken, wie keine andere Farbe – das hat ein Kreativteam aus führenden Farbexperten, Designern und Trendforschern in aufwändigen Recherchen ermittelt.

Wir leben in unruhigen Zeiten. Insbesondere die Digitalisierung verändert die Welt und unser Leben nachhaltig. Sie eröffnet uns immense Möglichkeiten und macht unser Leben so bunt und spannend wie nie zuvor. Permanent können wir in Echtzeit auf Informationen aus aller Welt zugreifen. Doch zugleich überfordert uns das Tempo der Veränderungen und die Datenflut lässt uns kaum noch Ruhe finden. 

„Megatrends wie die Digitalisierung“, erklärt Dulux Farbexpertin Christine Gottwald, „wirken sich nachhaltig auf unser Lebensgefühl aus. Damit prägen sie unsere Farbvorlieben ebenso wie die Art und Weise, wie wir unser Zuhause einrichten. Je schneller sich die Welt für uns dreht, desto dringender brauchen wir eine Atempause und einen Rückzugsort, an dem wir abschalten können. Wir sehnen uns nach einem individuellen, behaglichen Zuhause, das uns willkommen heißt, das Wärme und Sicherheit vermittelt – genau dieses Bedürfnis trifft das warme Grau-Rosa ‚Heart Wood‘, das an die natürliche Wärme von Rosenholz erinnert.“

Global Aesthetic Center - die führenden Farbforscher der Branche

Doch wer bestimmt die Farbe des Jahres? Das ist die Aufgabe des Global Aesthetic Center von AkzoNobel. Hier arbeiten führende Farbforscher der Branche für Dulux und andere Marken von AkzoNobel Decorative Paints. Das für seine enorme Farbexpertise weltweit hoch geschätzte Kreativteam beobachtet kontinuierlich globale Trends in Gesellschaft, Wirtschaft, Technik und Design. Beim jährlichen Treffen mit unabhängigen Designern und Trendforschern aus aller Welt definieren die Experten, darunter auch Christine Gottwald, gemeinsam den Farbton, der das Lebensgefühl der Menschen optimal trifft und entwickeln Farbpaletten, die die Trendfarbe harmonisch begleiten. Ihre Erkenntnisse veröffentlichen sie jedes Jahr in der mit Spannung erwarteten Trendbibel zu den ColourFutures™.

Wohlfühl-Farben für jeden Wohntyp

Rund um „Heart Wood“ hat das Kreativteam des Global Aesthetic Center für dieses Jahr eine warme, elegante Farbkollektion ausgewählt, die von weichen Rosatönen über kräftiges Tintenblau und Violett bis zu einem satten Kakaobraun reicht. Ergänzt wird die „Heart Wood“-Kollektion von drei weiteren Farbpaletten, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Wohntypen bedienen – schließlich sieht das perfekte Wohlfühl-Zuhause für jeden Menschen etwas anders aus:

Comforting Home: Wertebewusste Menschen schätzen Komfort und Behaglichkeit. Ihr Zuhause ist für sie ein sicherer Rückzugsort, an dem sie abschalten können. Sie legen Wert auf eine gediegene Einrichtung. Mit viel Holz, Leder, samtigen Stoffen und ausgewählten Erbstücken erzeugen sie eine Atmosphäre entspannten, kultivierten Luxus. Warme erdige Lehmtöne und gedämpfte Rotnuancen unterstreichen diese Raumstimmung perfekt.

Inviting Home: Kommunikative Menschen lieben das Zusammensein mit Familie und Freunden. Ihr Zuhause ist der Mittelpunkt ihres sozialen Lebens. Offene Räume mit viel Licht und eine bequeme, zweckmäßige Einrichtung schaffen eine zwanglos-gemütliche Raumwirkung. Helle Farben von Grau, über Meerestöne bis hin zu tiefem Tintenblau heißen Besucher freundlich willkommen.

Playful Home: Unbekümmerte Menschen sind offen für Neues und entdecken die Welt voller Neugierde. Ihr Zuhause ist die Bühne für ihre kreativen Ideen. Dafür brauchen sie nicht viel Platz, aber eine unkomplizierte, multifunktionale Einrichtung mit fröhlichen Mustern und vielen Grünpflanzen. Farbtupfen und freihändig gemalte Formen in kräftigen Gelb- und Grüntönen bringen Energie und Inspiration.

„Unsere Wohnbedürfnisse sind sehr verschieden“, unterstreicht Christine Gottwald. „Mancher richtet sein Wohnzimmer kommunikativ und einladend ein, wünscht sich aber gediegene Geborgenheit im Schlafzimmer. Mit den verschiedenen Farbpaletten laden wir dazu ein, die eigenen Wohnräume ganz persönlich zu gestalten.“

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Raphaela Huttenlochner

+49 221 88046-350
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 21.02.2018

Willkommen im Wohlfühl-Zuhause

In diesem Jahr werden Wohnräume besonders behaglich und einladend – mit „Heart Wood“, der Trendfarbe 2018, und kreativen Deko-Tipps

Willkommen im Wohlfühl-Zuhause
Dulux Deutschland, 21.02.2018

Willkommen im Wohlfühl-Zuhause

Schliessen
Willkommen im Wohlfühl-Zuhause

In diesem Jahr werden Wohnräume besonders behaglich und einladend – mit „Heart Wood“, der Trendfarbe 2018, und kreativen Deko-Tipps

Je unruhiger die Zeiten, desto mehr wünschen wir uns ein Zuhause, in dem wir uns sicher und geborgen fühlen. „Heart Wood“ ist die Farbe, die diesem Bedürfnis optimal entspricht. Deshalb haben die Farbexperten von Dulux, der weltweit bekanntesten und meistverkauften Marke für Wandfarben und Lacke, den warmen Rosenholzton als Farbe des Jahres 2018 identifiziert. Hier zeigen sie, wie sich die vielseitige Trendfarbe gekonnt in Szene setzen lässt und geben Tipps für Wandgestaltung und Deko. 

In diesem Jahr empfängt uns unser Zuhause mit einem sanften Grau-Rosa: „Heart Wood“, die Farbe des Jahres, erinnert an edles Rosenholz und verströmt ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit. Die „Heart Wood“-Wohnwelt lebt von einer kreativen Wandgestaltung mit organischen Formen, breiten Streifen und farblich abgesetzten Nischen, Türen und Fenstern – alles in einer Farbpalette, die von zartem Grau über kräftige Violett- und Tintentöne bis zu sattem Kakao-Braun reicht. Perfekt zum „Heart Wood“-Stil passen Möbel und Accessoires aus dunklem Holz, Leder und Kupfer sowie weiche, luxuriöse Samtkissen. In diesem Ambiente können wir abschalten, uns mit Menschen und Dingen umgeben, die wir lieben, neue Energie und Inspiration tanken. 

Für jede Persönlichkeit die passende „Heart Wood“-Wohnwelt

„Heart Wood“ ist vielseitig – und deshalb die ideale Wohnfarbe für ein Zuhause, in dem man sich geborgen und willkommen fühlt. Doch weil das für jeden von uns ein bisschen anders aussieht, sprechen gleich drei zusätzliche Paletten mit perfekt harmonierenden Farbtönen unterschiedliche Persönlichkeiten und Wohnbedürfnisse an. „Alle Farb- und Wohnwelten basieren auf ‚Heart Wood‘“, unterstreicht Dulux Farbexpertin Christine Gottwald. „Je nach Farbkombination und Accessoires wirkt die Trendfarbe des Jahres eher kuschelig und beruhigend, einladend oder anregend.“

Comforting Home – Farben und Deko für das kuschelige Zuhause

Warme erdige Farben kombiniert mit „Heart Wood“ und gedämpften Nuancen von Rot, Pink und Lila schaffen einen Rückzugsort, der sich wie eine fürsorgliche Umarmung anfühlt. Hier kann man nach einem harten Tag die Seele baumeln lassen und seine Balance finden. Edle Holzmöbel sowie Kissen und Überwürfe aus Samt und Seide zaubern eine Atmosphäre lässiger Eleganz. „Liebevoll ausgewählte Vintage-Vasen und Accessoires in sanften Pink- und Metallictönen verleihen der Kuschelecke den letzten Schliff – vor allem wenn man sie durch farbig abgesetzte Nischen betont“, empfiehlt Christine Gottwald. 

Inviting Home  Farben und Deko für das einladende Zuhause

Für gesellige Menschen ist das Zuhause der Treffpunkt für Familie und Freunde. Das prägt die Farbgestaltung ebenso wie die Einrichtung: Helle Neutraltöne, warmes „Heart Wood“, optimistisches Blau und sanftes Meergrün verbreiten eine ungezwungene und einladende Stimmung. Auf gemütlichen Sofas und am großen Esstisch machen gemeinsames Essen und intensive Gespräche bis tief in die Nacht noch mal so viel Spaß. Kraftvolle Kohle- und Tintentöne setzen markante Akzente in der unkomplizierten Wohnlandschaft. Christine Gottwalds Deko-Tipp: „Textilien mit starken Mustern und Strukturen sowie liebevoll auf Reisen ausgewählte oder von Freunden mitgebrachte Accessoires machen das einladende Heim besonders gemütlich.“ 

Playful Home – Farben und Deko für das inspirierende Zuhause

Für alle, die immer neugierig auf die Abenteuer des Lebens sind, ist ein Wohnumfeld, das Energie gibt, die Sinne belebt und die Kreativität beflügelt, genau der richtige Wohlfühlort. Das Zuhause muss gar nicht groß sein. Hauptsache, es eignet sich für vielfältige Aktivitäten, ist clever eingerichtet und verfügt über neueste Technik. Eine fantasievolle Wandgestaltung mit „Heart Wood“ und Farbtupfern in Gelbgrün- und Goldtönen gibt inspirierende Impulse. Funktionale Designer-Möbel, gerne aus hellem Holz, bringen Leichtigkeit. „Accessoires aus Korb, Glas und Keramik in leuchtenden sonnigen Tönen und heiterem Grün unterstreichen die lebendige Stimmung. Absolutes Muss: viele Grünpflanzen!“ 

Noch mehr inspirierende Ideen für Farbgestaltung und Dekoration mit „Heart Wood“ bietet die Dulux Website. Wie die verschiedenen Farbtöne zusammen wirken, lässt sich mit der Dulux Visualizer App schon vor dem Anstrich auf ganz einfache Weise ausprobieren. Alle Farben der aktuellen Dulux Trendpalette – und noch viele tausend weitere – lassen sich auf der Mischmaschine des „Dulux Farbateliers“ ganz unkompliziert und direkt zum Mitnehmen anmischen. Und das in bester Qualität, denn die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke überzeugt mit Produkten, die hochwertig, haltbar und besonders leicht zu verarbeiten sind.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Svenja Bedner

+49 221 88046-350
bedner(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Dulux Deutschland, 28.09.2017

„Heart Wood“ ist die Farbe des Jahres 2018

Bereits zum 15. Mal präsentiert Dulux die ColourFutures™ mit den Lifestyle- und Farbtrends für das kommende Jahr.

„Heart Wood“ ist die Farbe des Jahres 2018
Dulux Deutschland, 28.09.2017

„Heart Wood“ ist die Farbe des Jahres 2018

Schliessen
„Heart Wood“ ist die Farbe des Jahres 2018

Bereits zum 15. Mal präsentiert Dulux die ColourFutures™ mit den Lifestyle- und Farbtrends für das kommende Jahr.

Als Farbe des Jahres 2018 haben die Experten des unternehmenseigenen Global Aesthetic Center gemeinsam mit internationalen Trendforschern, Designern und Architekten „Heart Wood“ identifiziert: ein warmer Rosenholzton, der den Wunsch nach einem einladenden Zuhause voller Behaglichkeit und Wärme widerspiegelt – ein Wunsch, der in weltweit unruhigen Zeiten intensiver ist denn je. 

Was hat Weltpolitik mit Wandfarben zu tun? „Eine ganze Menge“, erklärt Dulux Farbexpertin Christine Gottwald. „Wohnen ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Entwicklungen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur prägen jedoch nachhaltig unser Lebensgefühl – und damit auch die Art und Weise, wie wir unser Zuhause einrichten.“ 

Abschalten von der Hektik des digitalen Alltags

Die aktuelle Stimmung ist stark von den rasanten Veränderungen des digitalen Zeitalters geprägt. Das hat das Expertenteam des Global Aesthetic Center anhand umfassender Trendanalysen ermittelt. „Unsere Gesellschaft wandelt sich. Wir sind einer permanenten Informationsflut ausgesetzt, ständig auf Sendung und haben so viele Handlungsoptionen wie noch nie. Je schneller die Welt sich für uns dreht und je intensiver wir kommunizieren, desto wichtiger wird es, dass wir auch mal die Pause-Taste drücken“, beschreibt Christine Gottwald das Bedürfnis vieler Menschen. Dafür benötige man einen Ort, an dem man abschalten und die Hektik hinter sich lassen könne. Die Menschen sehnen sich nach einem Zuhause, das willkommen heißt, erdet und neue Kraft und Inspiration gibt. 

Die Trendfarbe: „Heart Wood“ 

Diese aktuellen Wohn- und Lebensbedürfnisse haben die Trendexperten in Farben übersetzt. Als Farbe des Jahres 2018 wurde „Heart Wood“ identifiziert. Das an edles Rosenholz erinnernde Grau-Rosa vermittelt Wärme und Sicherheit. Begleitet von Möbeln und Accessoires aus Holz, dunklem Leder und Kupfer sowie von einer Farbpalette, die von zartem Grau und Pink über kräftige Violett- und Tintentöne bis zu sanftem Kakao-Braun reicht, schafft „Heart Wood“ eine behagliche, harmonische Atmosphäre.

So verschieden wie Menschen sind aber auch ihre Wohnvorlieben. Ein Zuhause, in dem man sich sicher, wohl und willkommen fühlt, sieht für jeden anders aus. Deshalb wurden drei weitere Farbpaletten entwickelt, die unterschiedlichen Charakteren Rechnung tragen. Alle drei basieren auf der Trendfarbe „Heart Wood“ und bringen zarte und kräftige Töne in eine perfekte Balance. 

Die Farbwelten 2018

Comforting Home – das behagliche Zuhause 

Ein Zuhause wie eine fürsorgliche Umarmung: Warme, erdige Farben machen die heimischen vier Wände zu einem behaglichen Rückzugsort, an dem wertebewusste Menschen die Seele baumeln lassen können und ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden. Dunkle Erdtöne schaffen gemütliche Oasen, Lehmtöne und sanfte Rotnuancen helfen, die Akkus wieder aufzuladen. Edle Einrichtungselemente aus Holz, Leder, Samt und Seide mit vielen liebevollen Details schaffen ein entspannt-luxuriöses Ambiente.  

Inviting Home – das einladende Zuhause 

Für kommunikative Menschen ist das Zuhause der Mittelpunkt ihres sozialen Lebens. Offenheit, fließende Übergänge zwischen drinnen und draußen und eine bequeme, zweckmäßige Einrichtung prägen das einladende Heim. Gemütliche Sofas und ein großer Esstisch machen es zum Treffpunkt für Familie und Freunde. Helle, freundliche Farben fördern die optimistische, ungezwungene Stimmung. Kühles Blau steht für eine pragmatische Lebenseinstellung, Neutraltöne und frisches Grün für Geselligkeit. Kohle- und Tintentöne sorgen für kraftvolle Akzente.

Playful Home – das anregende Zuhause 

Unbekümmerte Menschen, die voller Neugier auf die Abenteuer des Lebens sind, brauchen ein Wohnumfeld, das ihre Sinne belebt und ihre Kreativität anregt. Sie bevorzugen kleinere multifunktionale Räume, die clever und mit neuester Technik eingerichtet sind. Hier lassen sie sich inspirieren: von Musik, Kunst und Literatur, von ihren Erlebnissen und ihren Freunden. Gelbgrün und Gold, gerne als kraftvolle Farbtupfer eingesetzt, sowie üppige Grünpflanzen erzeugen eine energiereiche, anregende Stimmung und ermutigen zu einer kreativen Lebensweise. 

Global Aesthetic Center: 25 Jahre Farb- und Trendforschung

Im Global Aesthetic Center in den Niederlanden schlägt seit 25 Jahren das kreative Herz von Dulux. Unter der Leitung von Creative Director Heleen van Gent erforscht und interpretiert ein internationales Team aus Farbexperten, Trendforschern, Designern und Architekten globale Entwicklungen in Gesellschaft, Konsum und Design. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse entwickelt das Kreativ-Team Prognosen zu Schlüsseltrends sowie passende Farbpaletten rund um die Farbe des Jahres. Die Ergebnisse werden in den ColourFutures™ präsentiert – in diesem Jahr bereits zum 15. Mal. In 80 Ländern weltweit inspirieren sie Verbraucher bei der Gestaltung ihrer Wohnräume und vermitteln Freude an Farbe.  

Inspirierende Ideen und Farben in bester Qualität von Dulux

Sämtliche aktuellen Trendfarben – und noch viele tausend weitere – lassen sich auf der Mischmaschine des „Dulux Farb-Ateliers“ ganz unkompliziert und direkt zum Mitnehmen anmischen. Und das in bester Qualität – denn die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke überzeugt mit Produkten, die hochwertig, haltbar und besonders leicht zu verarbeiten sind.

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Dulux: Teresa Karl

T +49 221 88046-190
dulux(at)rheinfaktor.de

Pressebilder

Hier können Sie hochauflösendes Bildmaterial herunterladen. Für weiteres Material wenden Sie sich bitte an den oben stehenden Ansprechpartner.

HiResImages als Zip downloaden

Über Dulux
Dulux ist die weltweit meist verkaufte und bekannteste Marke für Farben und Lacke. Auch in Deutschland zählt sie zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seit 1930 steht Dulux für Kreativität, Innovation und ganz besonders für Freude an Farbe. Das vielfältige Sortiment umfasst hochwertige und unkompliziert zu verarbeitende Farben und Lacke für ganz unterschiedliche Anwendungsfelder.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 35.700 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Alle anzeigen Mehr Laden
Kunden
  • Alle Branchen
  • Bauen & Wohnen
  • Dienstleistungen
  • IT & Elektronik
  • Industrie
  • Life Sciences
  • Lifestyle
  • Mobilität
  • Versicherungen
loading