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INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch

Die international führende Motorradmesse INTERMOT positioniert sich neu – mit Unterstützung durch rheinfaktor. Im Pitch um den Markenetat der Messe überzeugten die Kölner Kommunikationsspezialisten mit einer integrierten Kampagne, die die INTERMOT als Community-Event für Biker in Szene setzt.

INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch
INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch
INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch
INTERMOT startet mit rheinfaktor neu durch

Köln, 10.02.2020 – Die Motorradbranche ist auf der Überholspur. Von diesem positiven Trend will auch Deutschlands größte Motorradmesse INTERMOT profitieren und sich als Community-Event für Biker neu positionieren. Dafür suchten die Koelnmesse und der Industrie-Verband Motorrad-Deutschland e.V. (IVM) einen Partner, der Fachbesucher ebenso mitreißen kann wie junge Motorradfahrer.

Integrierte Kampagne inszeniert die Motorradmesse als Erlebniswelt
Das Rennen machte rheinfaktor – mit einer integrierten Markenkampagne, die Begeisterung fürs Motorradfahren weckt. Der übergreifende Claim „It’s all ride“ wird durch ein dynamisches Keyvisual mit Leben gefüllt und mit authentischen Inhalten aus der Biker-Welt angereichert. Die 360-Grad-Kampagne setzt auf crossmediales Storytelling entlang der Customer Journey – und auf neue Themenschwerpunkte: ein spektakuläres Event-Programm auch schon vor der eigentlichen Messe, in das auch die Aussteller eingebunden werden, eine innovative Multimedia-Bühne und ein zusätzlicher Fachbesuchertag. „Der integrierte Content-Ansatz zur Bespielung unterschiedlicher Kontaktpunkte der Customer Journey hat den Ausschlag gegeben“, betont Jochen Dosch, Zentralbereichsleiter Marketing-Kommunikation bei der Koelnmesse. „Er erlaubt die ganze Vielfalt und Dynamik der INTERMOT und der Branche innovativ und spezifisch zu präsentieren.“

Zur Aktivierung der Community nutzt rheinfaktor die ganze Bandbreite – von Social Media bis Out of Home. Kooperationen mit der Gamer-Szene, Influencern und Lifestyle-Medien motivieren weitere Zielgruppen. „Motorradfahren ist Emotion, Sport, und Lifestyle: Mit diesen Themen erreichen wir eine besonders große Reichweite, durch die Influencer Relations steigern wir die Interaktivität in den relevanten Zielgruppen, gebündelt wird alles in einem Content Hub“, erklärt Kai Danneberg, Geschäftsführer von rheinfaktor „Dieser Pitchgewinn beweist eindrucksvoll, dass wir ein starker Partner für anspruchsvolle, integrierte Kommunikation sind“, freut sich Kai Danneberg.

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