Blog

Gelungener Reifenwechsel: Erfolgreiche Premiere für die THE TIRE COLOGNE

16.000 Fachbesucher aus 113 Ländern, 533 ausstellende Unternehmen, 70 Marken aus 40 Ländern – die Erstveranstaltung der Fachmesse für Reifen und Räder hat ordentlich Gas gegeben

Gelungener Reifenwechsel: Erfolgreiche Premiere für die THE TIRE COLOGNE

Der Auftakt der THE TIRE COLOGNE hätte kaum erfolgreicher sein können. Das freut natürlich auch uns, denn mit unserem Konzept für den Reifenwechsel begeisterten wir vor fünf Jahren im Pitch für die Leitmesse der Reifenindustrie. Unsere Idee für Logo, Claim und Key Visual überzeugten – damals wie heute – genauso wie unser actiongeladener Imagefilm, der alle Reifen-Fans perfekt auf die Veranstaltung einstimmt.

Neben der Social-Media-Betreuung auf Twitter und Youtube haben wir die Koelnmesse bei der Erstellung sämtlicher Kommunikationsmittel unterstützt, wie z.B. Info-Flyer, Selfmailer, Visitor Guide, Webseiten-Grafiken, Online-Banner, Newsletter-Grafiken, Einladungen zu Auftaktveranstaltungen, Out-of-Home-Anzeigen sowie weitere großflächige Anzeigen und weitere Projekte.

Gemeinsam mit dem Koelnmesse-Team der THE TIRE COLOGNE waren wir bei diversen Events, die im Vorfeld der THE TIRE COLOGNE stattfanden, mit dabei. So lieferten wir für das Key-Account-Event, auf der es die ersten Informationen rund um die THE TIRE COLOGNE gab, Konzept und Designs für die Location. Des Weiteren haben wir unter anderem auch die Europäische Pressekonferenz der THE TIRE COLOGNE unterstützt und in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse die digitalen Konferenz-Inhalte erstellt – darunter auch den virtuellen Hallenrundflug durch die Nordmessehallen der Koelnmesse, dem Veranstaltungsort der THE TIRE COLOGNE.

Auf der Messe selbst gab es dann unsere designten Recycling-Chain-Boxen im Recycling Forum zu sehen, die den Recyclingprozess von Altreifen beschreiben. Diese entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Koelnmesse. Auch die Inhalte für die Videostelen, die Besuchern auf dem Boulevard die tagesaktuellen Programme der Sonderflächen präsentierten, stammen aus unserer Schmiede.

Natürlich waren auch wir auf der Messe unterwegs und berichteten live via Twitter aus den Hallen. Neben Impressionen lieferten wir die wichtigsten Informationen zu den Sonderflächen und weiteren stattfindenden Events. Und schon jetzt geben wir wieder ordentlich Gas für die nächste THE TIRE COLOGNE in zwei Jahren! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem starken Team der Koelnmesse.

loading