Blog

Eine Jubiläumsbroschüre zur Förderung der Leselust von Kindern

Alle Jahre wieder steht Weihnachten ins Haus. In den vergangenen Jahren hatten wir immer große Freude daran, unsere Kunden, Partner und Freunde der Agentur mit kreativen Weihnachtskarten zu überraschen. In diesem Jahr sind wir jedoch neue Wege gegangen und unterstützten stattdessen einen guten Zweck, der uns am Herzen liegt.

Eine Jubiläumsbroschüre zur Förderung der Leselust von Kindern
Eine Jubiläumsbroschüre zur Förderung der Leselust von Kindern

Für MENTOR – die Leselernhelfer-Isenbüttel e.V. haben wir zum 10-jährigen Bestehen des Vereins eine Broschüre entwickelt, die Lust auf’s Lesen machen soll. Denn als Kommunikationsagentur sind wir, wie auch der Verein, davon überzeugt, dass eine der Schlüsselqualifikationen der Zukunft für Kinder ihre Lese- und Sprachkompetenz ist.

Wir freuen uns daher, dass wir den Verein mit Konzept, Layout, Scribbles und Produktion der Broschüre tatkräftig unterstützen durften. 

MENTOR-die Leselernhelfer-Isenbüttel e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die Kinder durch individuelle Förderung gezielt dabei unterstützt, ihre Lese- und Sprachkompetenz auszubilden. Begleitet werden Mädchen und Jungen zwischen 6 und 16 Jahren durch Mentoren, die der Verein an Schulen vermittelt. Die Idee: 1 Kind - 1 Mentor - 1 Schulstunde - 1 Mal pro Woche. So soll gezielt die Leselust mit Lesespielen, Fantasie, Kreativität und Spaß geweckt werden.

Die Broschüre richtet sich gezielt an potenzielle Mentorinnen und Mentoren, die ihre Leidenschaft für das Lesen mit der nachkommenden Generation teilen möchten. Und so kommen viele aktive Vereinsmitglieder und Förderer mit ihren Geschichten zu Wort, die inspirieren sollen. Die Texte und Fotos wurden entsprechend vom Verein bereitgestellt.

Ihr seid selber begeisterte Leseratten und kommt vielleicht sogar aus Isenbüttel? Dann ladet euch die Broschüre für mehr Informationen herunter oder unterstützt jetzt MENTOR – die Leselernhelfer-Isenbüttel e.V. mit eurer Spende!

loading