CHANGE BRANDING

Alles verändert sich: Menschen, Märkte und Organisationen. Um im permanenten Wandel die Orientierung zu behalten und sich erfolgreich weiterzuentwickeln, müssen Unternehmen ihre Ziele und Strategien immer wieder neu ausrichten. Das betrifft auch die Unternehmensmarke. Ob Neuentwicklung oder Neujustierung: Mit Change Branding bringen wir die Identität Ihres Unternehmens auf den Punkt und schaffen eine starke Marke, die Veränderungen unterstützt und lebendig in alle Richtungen ausstrahlt.

 

JETZT ANFRAGEN

Auftrieb und Anker für starke Marken

 

Eine Marke ist mehr als ein Name, ein Logo und ein Claim. Sie macht die Identität eines Unternehmens erlebbar und ist ein mächtiger Hebel für Veränderungen. Je stärker eine Brand ist, desto klarer vermittelt sie Vertrauen und Sicherheit und trägt maßgeblich zur Wertschöpfung bei.

Change Branding gibt Marken Auftrieb und macht sie zu einem Anker im Wandel. Mit unserem identitätsbasierten Ansatz stärken wir Brands von innen heraus und schaffen ein visuell und kommunikativ stimmiges Gesamtbild. So wird Ihre Marke konsistent und authentisch wahrgenommen. Sie erreicht die Köpfe der Menschen und trifft mitten ins Herz.

 

Keine Transformation ohne Partizipation

Branding- und Transformationsprozesse wirken in der gesamten Organisation. Mit Change Branding steuern Sie diese Prozesse aktiv, verändern Haltungen und Handeln und unterstützen den Wandel, beispielsweise von einer passiven zu einer konstruktiven Unternehmenskultur. Den Mitarbeitenden kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, denn sie geben Marken ein Gesicht. Ihre Denk- und Verhaltensweisen sind entscheidend für ein erfolgreiches Change Branding.

Deshalb ist Partizipation ein Muss. Mitarbeitende, die beteiligt, statt betroffen sind, tragen Veränderungen mit und identifizieren sich mit der Marke. Als Markenbotschafter:innen wirken sie nach innen und außen. Sie füllen die Brand mit Leben und schaffen emotionale Markenerlebnisse.

So entwickeln und beleben wir starke Marken

  1. Ist-Analyse und Soll-Zielbild: durch Umfragen, Tiefeninterviews, Workshops, World Cafés, Kulturanalysen
  2. Brand-Strategie auf Basis der Unternehmensstrategie: Markenprofil, Mission,
    Vision
  3. Kommunikationsstrategie (extern): Kreative Leitidee, Markensteuerrad, wertebasierte Botschaften, Storytelling
  4. Kommunikationsstrategie (intern): Unternehmens- & Führungskultur, Leitbild & Leitlinien, Botschaften & Botschafter:innen
  5. Kampagnen- und Content-Kreation: Design, Bewegtbild & Text
  6. Partizipativer Roll-out
  7. Evaluation & Optimierung: Controlling auf der Basis definierter KPIs und smarter Ziele

Best Practices

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

KONTAKT

Ihre Ansprechpartnerin

Ann-Christin Meier
Head of Brand Communication
+49 221 88046-140