Badewannen und Armaturen waren gestern. Heute wünschen sich anspruchsvolle Kunden individuelle Wellness-Oasen fürs Eigenheim. Als einziger Anbieter, der Badkeramik, Armaturen und Badezimmermöbel aus einer Hand anbietet, ist Ideal Standard dafür bereits gut aufgestellt. Doch der Auftritt des Unternehmens bringt die Stärken noch nicht ausreichend zur Geltung. Ein moderneres Image soll Lust auf die Marke machen und verstärkt jüngere, designorientierte Zielgruppen ansprechen.
Die Strategie
Unter dem Motto „Sie haben Ihren Stil – wir haben Ihr Bad“ richtet Ideal Standard gemeinsam mit uns seinen Kommunikationsauftritt neu aus. Anstatt Produktfeatures und Funktionen herauszustellen, positioniert sich Ideal Standard mit der atmosphärischen Inszenierung schöner Bäder als Lifestyle-Anbieter. „Classic“, „Vintage“ und „Feng Shui“ sind drei von sechs Einrichtungsstilen, die mit mehreren Produktlinien umgesetzt werden und die Designkompetenz des Marktführers dokumentieren. Jeder dieser Stile wird in stimmungsvollen und authentischen Bildwelten realisiert, die in echten Häusern und nicht in Studios fotografiert werden.
Das Ergebnis
Der Imagewechsel gelingt. Die Idee der Lifestyle-Welten wird von Kunden, Interessenten, Händlern und Medien begeistert angenommen. Ideal Standard ist überdurchschnittlich häufig in den Badausstellungen des Handels vertreten und etabliert sich erfolgreich als Lifestyle-Marke.
Ideal Standard
Werbung (Handelsmarketing)
VIEW CASE STUDY
INSPIRATIONEN GREIFBAR MACHEN
Ideal Standard
Construction & Shelter
Advertising
Die Ausgangslage
Wer sein Badezimmer schon einmal neu gestaltet hat, weiß: Angesichts der enormen Auswahl an Armaturen, Badkeramik und Badezimmermöbeln ist es gar nicht so einfach, eine Lösung zu finden, die zum eigenen Stil passt. Aus diesem Grund will Ideal Standard seine Handelspartner dazu bringen, in ihren Verkaufsräumen statt isolierter Produkte stimmungsvolle Lifestyle-Welten rund ums Bad zu präsentieren, die den Kunden anschauliche Inspirationen liefern.
Die Strategie
Um die Händler von dem Konzept der Lifestyle-Welten zu überzeugen und Ideal Standard in möglichst vielen Badausstellungen zu platzieren, entwickeln wir ein umfassendes Paket mit attraktiven Materialien, die perfekt auf die verschiedenen Badwelten – und auf den Bedarf der Händler –abgestimmt sind. Eine Broschüre stellt das Konzept vor und vermittelt detaillierte Tipps für die Gestaltung der Lifestyle-Welten. Ergänzend gibt es Informationen zu Zielgruppen und Produktzusammenstellungen sowie Deko-Materialien. Anzeigen, Aufsteller und Poster wecken zusätzlich Aufmerksamkeit. Ein Mini-Booklet bietet Verbrauchern erste Anregungen.
Das Ergebnis
Das Konzept überzeugt. Immer mehr Händler greifen auf die Lifestyle-Welten von Ideal Standard zurück, um ihren Kunden bei der Gestaltung ihrer individuellen Wellness-Oase wertvolle Anregungen zu bieten.
This website uses cookies to improve your online experience. If you continue browsing the site, you agree to the use of cookies. Further information is available in our Privacy Policy.