Der Kult-Staubsauger Kobold hat das Wuppertaler Familienunternehmen Vorwerk groß gemacht. Heute hat Vorwerk längst nicht mehr nur Staubsauger, sondern unter anderem auch Küchenmaschinen, Kosmetika und Dienstleistungen im Angebot. Doch nur wenige wissen, dass die Vorwerk Unternehmensgruppe als Global Player weltweit aktiv ist und mehr als eine halbe Million Menschen beschäftigt. Anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums wünscht sich Vorwerk deshalb eine Wahrnehmung, die seiner Internationalität und Vielseitigkeit gerecht wird und beauftragt uns mit der Gestaltung eines hochwertigen Jubiläumsmagazins und mit Medienarbeit.
Die Strategie
Wachstum durch Wandel – dieses Grundprinzip von Vorwerk bildet das Leitmotiv für unsere Kommunikationsmaßnahmen. Für die Mitarbeiter der Vorwerk Gruppe konzipieren und gestalten wir ein hochwertiges Jubiläumsmagazin (in 6 Sprachen, darunter Chinesisch), das die Internationalität, Dynamik und Vielseitigkeit der Unternehmensgruppe widerspiegelt. Die Medienarbeit rückt die Wandlungsfähigkeit und das Prinzip der Nachhaltigkeit als zentrale Erfolgsfaktoren von Vorwerk in den Blickpunkt.
Das Ergebnis
Das Jubiläumsmagazin kommt sehr gut an und bewirkt eine stärkere Identifizierung der Mitarbeiter mit den internationalen Zielen und den Aktivitäten der Unternehmensgruppe. Auch die Medien nehmen den Imagewandel wahr und zeigen Vorwerk als internationales, nachhaltig wirtschaftendes Familienunternehmen mit einem breiten Produktspektrum. Dies belegen Hintergrundberichte, Interviews und Meldungen in zahlreichen Schlüsselmedien der Tages- und Wirtschaftspresse.
Vollzeit-Mütter und -Väter erfüllen Anforderungen wie sie auch an Manager gestellt werden. Nur werden ihre Leistungen weder so honoriert noch so gewürdigt. Vorwerk ist angetreten, dies zu ändern. Mit der Initiative „Familien-Managerin des Jahres“ setzt sich das Familienunternehmen seit Jahren erfolgreich für eine stärkere Anerkennung und größere Unterstützung der Familienarbeit ein. Weil Frauen und Männer, die Außergewöhnliches für ihre Familien leisten, es verdienen, gefeiert zu werden, kürt Vorwerk jedes Jahr die „Familien-Managerin des Jahres“. Wir sind dazu aufgerufen, das feierliche Event auszurichten und die Aktion bundesweit publik zu machen.
Die Strategie
Familien-Managerinnen sind echte Heldinnen des Alltags. Deshalb dreht sich bei unserer „Familienfeier“ alles um sie. Wir inszenieren in der Landesvertretung NRW in Berlin einen festlichen Brunch mit vielen emotionalen Momenten und Gästen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Professionelle Medienarbeit vor, während und nach der Veranstaltung sichert der Familien-Managerin die gebührende Aufmerksamkeit und präsentiert Vorwerk einer breiten Öffentlichkeit als Familienunternehmen, das sich für Familien stark macht.
Das Ergebnis
Ein überaus gelungenes Event: Gerührte Familien-Managerinnen und Gäste, emotionale Bilder und eine familiäre Atmosphäre machen die Preisverleihung zu einer eindrucksvollen Veranstaltung. Dank der intensiven Medienarbeit sind viele Journalisten vor Ort und berichten in Wort, Bild und Ton umfassend über die Preisverleihung zur Familien-Managerin und das Engagement von Vorwerk.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung