Elektromobile aus dem Onlineshop? Re-Mobil, Fachhändler für Mobilitätsprodukte, tritt mit seinem Webshop den Beweis an, dass sich auch beratungsintensive Produkte wie die hochwertigen eGO Elektromobile für Senioren gut über das Internet verkaufen lassen.
Die Strategie
Erklärungsbedürftige Produkte und eine kritische, wenig online-affine Zielgruppe – wer unter diesen Voraussetzungen sein Angebot über das Internet vertreiben möchte, braucht gute Ideen, um potenziellen Kunden den Weg ins „Geschäft“ zu ebnen. Wir setzen bei der Gestaltung des eGO Webshops deshalb auf eine klare Struktur und eine einfache Orientierung. Den Beratungsbedarf erfüllen umfassende Service- und Informationsangebote. Und ein Porträt des Geschäftsführers von Re-Mobil gibt dem Shop ein Gesicht und schafft Vertrauen. Mit einer emotionalen Visualisierung, die die Freude an Mobilität in den Vordergrund stellt, hebt sich www.ego-elektromobile.de darüber hinaus ansprechend von den rein produktorientierten Auftritten vieler Wettbewerber ab.
Das Ergebnis
Das Konzept geht auf: Der eGO-Onlineshop wird gut angenommen. Schon bald nach dem Start gehen erste Beratungsanfragen ein und die Angebote für Probefahrten werden gerne genutzt. Mit dem neuen Absatzkanal erreicht Re-Mobil auch eine neue Zielgruppe: die Kinder von Senioren, die sich im Internet über Angebote informieren und ihren Eltern als Kaufberater zur Seite stehen.
eGO Elektromobile
Corporate Design
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MOBIL IM ALTER – AUF JEDEN FALL
eGO Elektromobile
Mobilität
Design
Die Ausgangslage
Das Unternehmen Re-Mobil vertreibt seit mehr als zehn Jahren deutschlandweit hochwertige Mobilitätslösungen: Elektromobile, Rollatoren, Treppenlifte und vieles mehr. Die Produkte seiner Marke eGO Elektromobile möchte das Unternehmen nun stärker promoten. Keine leichte Aufgabe, denn die Zielgruppe ist äußerst anspruchsvoll und gegenüber Hilfsmitteln eher zurückhaltend eingestellt. Und der Markt für Mobilitätslösungen ist hart umkämpft.
Die Strategie
Den Herausforderungen des Marktes und der Skepsis der Zielgruppe begegnet eGO Elektromobile mit einem selbstbewussten Auftritt, der sich klar vom Wettbewerb abhebt. Unser Kommunikations- und Marketingkonzept zielt darauf ab, die Produkte nicht als Hilfsmittel für Gebrechliche zu präsentieren, sondern ganz selbstverständlich die positiven Aspekte in den Vordergrund zu stellen: So räumt der Claim „Einfach dabei“ mit dem Vorurteil auf, dass technische Hilfsmittel kompliziert sein müssen. Auch die Bildsprache unterstreicht, dass sich die Nutzer der eGO Elektromobile aktiv mitten im Leben bewegen. Produktbezeichnungen wie „eGO Avenida“ oder „eGO Dakar“ versprechen echten Fahrspaß. Ebenso klar und unkompliziert wie der Auftritt präsentiert sich auch der neue Online-Shop, den wir als zusätzlichen Informations- und Vertriebskanal realisieren.
Das Ergebnis
Der selbstbewusste Auftritt, der die Freude an Mobilität betont, überzeugt die Zielgruppe. eGO Elektromobile wird als hochwertige Marke wahrgenommen und das Interesse an den Produkten steigt signifikant.
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