Cosmopolitan Cosmetics (jetzt Procter & Gamble)
Employer Branding
Projekt anzeigen
Erfolg hat viele Gesichter
Cosmopolitan Cosmetics (jetzt Procter & Gamble)
Lifestyle
Employer Branding
Die Ausgangslage
Ein großes Unternehmen mit zahlreichen bekannten Marken: Cosmopolitan Cosmetics, eines der weltweit führenden Dufthäuser, gehört heute zum Procter & Gamble-Konzern. Zu den betreuten Marken gehören unter anderem Düfte von Gucci, Bogner und Naomi Campbell. In der Mitarbeitergewinnung und Förderung ist Cosmopolitan Cosmetics sehr engagiert: Wir sollen eine Employer-Branding-Kampagne konzipieren, die Mitarbeiter und Bewerber für das Unternehmen begeistert und das Führungskräfteprogramm bekannt macht.
Die Strategie
Bei der Vermarktung der Produkte von Cosmopolitan Cosmetics stehen häufig Prominente wie Naomi Campbell im Vordergrund. Unsere Kampagne „Erfolg hat viele Gesichter“ macht dagegen deutlich, dass der Erfolg des Unternehmens in hohem Maße auch denjenigen zu verdanken ist, die im Hintergrund wirken. Dazu werden umfangreiche Shootings mit den Mitarbeitern durchgeführt. In Broschüren und Flyern, die über die Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten bei Cosmopolitan Cosmetics informieren, werden sie mit den Bildern der Prominenten zusammengeführt.
Das Ergebnis
Die Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und sind stolz auf das Unternehmen. Auch neue Bewerber zeigen sich beeindruckt von der Unternehmensphilosophie.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung