Blog

rheinfaktor im Fluss

Der Fluss ist unser Leitmotiv. Und weil wir den Dingen gerne auf den Grund gehen, haben wir für unseren diesjährigen Betriebsausflug ein besonderes Ziel gewählt: Am 28. August, dem einzigen sonnigen Tag in diesem Sommer, verließen wir unsere Agentur für eine Kanufahrt auf der Sieg – es wurde eine echte Siegestour!

rheinfaktor im Fluss
rheinfaktor im Fluss
rheinfaktor im Fluss

Wie immer zeigte das Team volle Einsatzbereitschaft. Die Strecke, für die unser Paddelguide vier Stunden angesetzt hatte, schafften wir in nur zweieinhalb Stunden. Die Gründe dafür sehen wir im enormen Ehrgeiz aller Mitarbeiter und im perfekten Teamwork der Dreierkanus. Die starke Strömung der Sieg durch den hohen Wasserstand hat dabei sicher nur eine nebensächliche Rolle gespielt.

Engagiert und furchtlos stellten wir uns den Herausforderungen des Flusses. An der schwierigsten Stelle haben zwei Boote die Verantwortung übernommen und die Wassertiefe persönlich getestet. Das Ergebnis: erfrischend, aber für erfahrene Flussexperten eher seicht. Schnell waren alle wieder in den Booten, um das Ziel des Tages anzusteuern: das abschließende Grillen auf unserem Sonnendeck im Heimathafen rheinfaktor.

Unser Fazit: Auf dem Wasser konnte rheinfaktor seine Stärken voll ausspielen: Zusammenhalt, Kreativität, schnelle Reaktion und Begeisterungsfähigkeit. Wir sind nun bereit für die nächste Herausforderung, die sich ganz automatisch durch unseren Namen ergibt: eine Kanutour auf dem Rhein!

loading