TRIBÙ

RSS-Feed

Presseinformation

25. Februar 2008

Tribù verspricht schimmerndes Sommerdesign

Neu: Die Kollektionen Bird und Essentiel von Piergiorgio Cazzaniga

Die Sonne ist unsere Verbündete, wenn es darum geht, sich wohl zu fühlen: Ein paar Strahlen reichen oft schon aus, um gute Laune zu bekommen. Das perfekte Sommergefühl wird abgerundet durch die neuen Freizeitmöbel von Tribù: Mit Bird und Essentiel entwarf der italienische Designer Piergiorgio Cazzaniga zwei faszinierende Kollektionen.

Die neuen, frischen Sommermöbel von Tribù überzeugen durch ausgesprochen hohen Sitz- und Liegekomfort. Die verwendeten Materialien bestechen durch ungewöhnliche Kombinationen: So sind der Tisch und die Bank der Kollektion Bird aus wetterbeständigem Teakholz und galvanisiertem Stahl angefertigt. Das Ergebnis ist ein eigensinniger, robuster Look, der Garten oder Terrasse einen unverwechselbaren Charakter verleiht.

Einen schönen Gegenpol zur etwas solideren Struktur von Bird stellt die Kollektion Essentiel dar, die zwei Stühle und einen Liegestuhl umfasst. Diese luftigen Outdoor-Möbel wirken gleichzeitig leicht verspielt und robust. Die Trägerstruktur aus rostfreiem Edelstahl, mit einer Verkleidung aus Batyline, ist so entworfen, dass alle Rahmenverbindungen praktisch verschwinden und man so den Eindruck einer durchgehenden Linie erhält. Besonderes Detail: Die Stühle und der Lounger sind nicht nur in Schwarz und Weiß, sondern auch in temperamentvollem „Ferrari-Rot“ erhältlich.

Über Tribù

Mission
„Wir entwickeln und vertreiben innovative Gartenmöbel höchster Qualität mit einem puristischen, zeitlosen Design, die einen langfristigen Mehrwert bieten. Damit bieten wir unseren Kunden Inseln der Ruhe im Alltagsstress.“

Tribù steht für:
… einen diskreten Luxus
… eine Passion für zurückhaltendes zeitloses, aber gleichwohl zeitgenössisches Design
… dauerhafte Materialien und hochwertige Qualität
… ein verfeinertes Finish
… ergonomischen Sitzkomfort
… innovative Materialien
… einen Familienbetrieb, der großen Wert auf Respekt und Ethik legt

Tribù ist eine der Pioniermarken, die bereits Anfang der Neunzigerjahre die Terrasse und den Garten als Ergänzung des Hauses betrachteten und Designer damit beauftragten, Funktionalität und Form optimal zu verbinden. Heute ist Tribù eine international renommierte Marke, die weltweit in 44 Ländern vertrieben wird.

Die Designs sind in zwei hochwertige Kollektionen eingeteilt, die sich durch einen ergonomischen Sitzkomfort und ein einzigartiges Finish auszeichnen. Sie unterscheiden sich durch ihren Stil und die Präsentation: Die ‚Tribù‘-Kollektion steht für zeitgenössisches, puristisches Design mit eleganten Zügen. ‚Versus by Tribù‘ dagegen strahlt eine mediterrane Atmosphäre aus. Die Gartenmöbel werden um die ‚Eclipse‘-Kollektion ergänzt, die mit einem großen Sortiment an Sonnenschirmen aufwartet.

Diskreter Luxus und technische Perfektion sind die wichtigsten Argumente für Tribù. Für die luxuriösen Gartenmöbel werden nur dauerhafte Materialien in höchster Qualität verwendet. Die Fertigungsaufträge werden an versierte Industriebetriebe in Belgien und anderen westeuropäischen Ländern vergeben. Für die Herstellung von Gestellen aus Teak sowie gewebter Elemente wurde in Südostasien Tribù Asia gegründet, um westeuropäische Qualitätsnormen gewährleisten zu können. Die hochwertigen Gartenmöbel widerstehen allen Klima- und Witterungsbedingungen. Dank ihres perfekten Finishs und ihrer raffinierten Details eignen sie sich auch für Innenräume.

Der Umsatz von Tribù stieg zwischen 1998 und 2007 von 3,7 Millionen Euro auf 12,5 Millionen Euro. Während vor zehn Jahren 68 Prozent des Umsatzes in den Benelux-Ländern, 16 Prozent in der Europäischen Union und 16 Prozent außerhalb der EU realisiert wurden, beliefen sich diese Prozentsätze 2007 auf 44, 37 und 19 Prozent.

Messepräsenz

Tribù ist 2009 auf folgenden Messen vertreten:
Maison&Objet Paris
23. – 27. Januar
Halle 7A – Stand F2

Salone Internazionale del Mobile Mailand
16. – 21. April

Für weitere Informationen stehen wir 
Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung


Katharina Krause
rheinfaktor
Agentur für Kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57
50969 Köln
Tel. +49 221 88046-270
Fax +49 221 88046-200
krause(at)rheinfaktor.de

Ilse Thoelen
Tribù NV
Langendijkstraat 5A
B-3690 Zutendaal
Tel. +32 89 518885
Fax +32 89 613115
Ilse(at)tribu.com

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.