Blog

We are #upforgamescom!

Ab morgen öffnet die weltweit größte Messe für digitale Spiele ihre Türen und wir sind jetzt zum dritten Mal live dabei.

Verantwortlich für die integrierte Kampagne und die digitale Kommunikation, begleiten wir die gamescom jetzt bereits zum dritten Mal. Und jedes Jahr ist aufregender als das vorige! Wir sind gespannt und freuen uns auf ausgefallene Events und Aktionen – von Spielepremieren vor Ort über Cosplay Contests bis hin zu angesagter Livemusik.

Dieses Jahr findet die gamescom vom 18. bis 21. August statt und die Besuchertickets sind früher als jemals zuvor ausverkauft. Wer keine Tickets mehr bekommen hat und trotzdem ein paar Eindrücke sammeln will: wir sind jeden Tag mit mindestens drei Leuten vor Ort und teilen unsere Erfahrungen, Bilder und alle wichtigen Infos auf Facebook, Twitter und Instagram.

Celebrate the games! ist das Motto der Messe und gefeiert wird richtig: mit dem gamescom award für die besten Spiele und Produkte, der social media stage inklusive Auftritt des Gewinners des 16 minute gamescome fame Wettbewerbs sowie Indoor und Outdoor Bereichen für Cosplayer, Familien, Gamingfans und Fachpublikum. Rund 500.000 Besucher werden erwartet und mit 850 Aussteller aus 53 Ländern gibt das Who ist Who der Spielebranche exklusive Einblicke in neue Trends und Produkte.

Abgerundet wird das gamescom-Erlebnis vom für alle offenen gamescom city festival, das den Claim perfekt wiederspiegelt: mit Live Bühnen, DJs & Bands und Street Food Festival feiert eine ganze Stadt gemeinsam das Fest der Spiele.

We are #upforgamescom!

Foto: Koelnmesse

loading