Blog

LivingKitchen 2017: Von Smart Home bis Cooktainment

Alle zwei Jahre findet die LivingKitchen gemeinsam mit der imm cologne statt. Seit 2014 betreuen wir von rheinfaktor die Social Media-Aktivitäten des internationalen Küchenevents. In diesem Jahr konnten das Messeduo erstmals die 150.000 Besucher-Marke knacken!

Die LivingKitchen macht ihrem Namen alle Ehre: Neben den neusten Designs und technischen Innovationen bringt die Messe auch jede Menge Leben in die Küche. Dabei spricht das internationale Küchenevent die Fachwelt genauso an, wie Endverbraucher.

In den Hallen 4 und 5 präsentierten internationale Aussteller die „smartesten“ Küchen-Geräte. Von der Dunstabzugshaube, die sich per App bedienen lässt bis hin zum sprechenden Kühlschrank. In kurzen Facebook-Clips informierten wir unsere Facebook-Community über die Innovationen der Küchenbranche und lieferten Live-Impressionen der Messe.

In der Passage zwischen den Hallen 4 und 5 auf unserer Cooktainment-Eventfläche gab es an den Besuchertagen einiges zu erleben! Kochshows mit Starfaktor, Küchenquiz und Kitchenbeats, sorgten von Freitag bis Sonntag für tolle Unterhaltung. Die Action im Cooktainment sowie persönliche Eindrücke unserer Sterneköche und Promis haben wir in kurzen Video-Statements festgehalten und konnten so unserer Community zeigen, dass die LivingKitchen neben Küchentrends super Unterhaltung bietet – eben Cooktainment vom Feinsten!

Über 200 nationale und internationale Aussteller aus 21 Ländern haben alleine in den Hallen der LivingKitchen ausgestellt. Über unsere Hauptkanäle Facebook und Instagram konnten wir die Community an der tollen Atmosphäre auf der Messe teilhaben lassen. Klar, dass sich das auch positiv auf die Follower-Zahlen der LivingKitchen auswirkte: Auf unserem Facebook-Kanal konnten wir nach der Messe die 50.000-Likes-Marke knacken und auch die Instagram-Follower sind um 70% angestiegen.

Wir sind ganz gespannt, wie sich die Küchenbranche in den nächsten zwei Jahren weiterentwickelt und freuen uns auf die nächste LivingKitchen in 2019! 

LivingKitchen 2017: Von Smart Home bis Cooktainment
LivingKitchen 2017: Von Smart Home bis Cooktainment
LivingKitchen 2017: Von Smart Home bis Cooktainment
loading