Header central

central

„Gesundheit bewegt uns“

Dynamischer, flexibler und näher am Kunden: Die central Krankenversicherung, einer der größten privaten Krankenversicherer Deutschlands, will sich neu aufstellen. Der Auftritt wird auf Basis der Unternehmenswerte Agilität, Empathie und Transparenz überarbeitet. Dazu wird ein Claim gesucht, der die neue Philosophie nach außen kommuniziert und nach innen motivierend wirkt.

Kunde
central
Branche
Versicherungen
Projekt
Brand Strategy

Die Strategie: Der Claim soll die neue Ausrichtung und die Impulse, die Unternehmen und Mitarbeiter durch die Neustrukturierung erhalten, mit wenigen Worten transportieren. Zudem sollen das große Engagement und die besondere Verantwortung der central gegenüber den Versicherten und ihrer Gesundheit deutlich werden.

Das Ergebnis: Der von uns entwickelte Claim „Gesundheit bewegt uns“ bringt sämtliche Botschaften mit drei Worten auf den Punkt. Er trifft exakt das Selbstverständnis des Unternehmens und entwickelt sich zum zentralen Instrument für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen.