rheinfaktor inside

Unser Name steht für unsere Arbeitsweise: Wie der Rhein beweglich und dynamisch, ein Universum voller Leben. Wie der Faktor analytisch und gestaltend, ein „Macher“ und Multiplikator. Zwei Welten, die sich gegenseitig inspirieren und ergänzen, vielseitig und spannend – wie „rheinfaktor“.

Intelligente Kommunikation ist für uns mehr als ein Mix aus Medien und Maßnahmen. Sie ist kreativ, integriert und authentisch. Sie lebt von der Fähigkeit, den Dingen auf den Grund zu gehen und zu verstehen – das Unternehmen, seine Leistungen, seine Kunden. Eine solche Kommunikation ist nachhaltig und wertschöpfend. Sie ist on- und offline. Und sie entsteht in einer Agentur und bei Menschen, die eigenständig sind und neugierig bleiben, die gestalten wollen und sich mit Herzblut für ihre Kunden einsetzen – bei rheinfaktor.

Deshalb geht rheinfaktor gerne auf Entdeckungsreise – und freut sich über jede Anregung. Hier geben wir einen kleinen Einblick, wie wir mit Unternehmungslust und Teamgeist in neue Gebiete vordringen.

Auf Entdeckungsreise
rheinfaktor kocht

rheinfaktor im Fluss

Der Fluss ist unser Leitmotiv. Und weil wir den Dingen gerne auf den Grund gehen, haben wir für unseren Betriebsausflug ein besonderes Ziel gewählt.

Augen auf in Köln

Auf die Idee kommt es an! Der Rohstoff des 21. Jahrhunderts wird immer knapper, aber wir haben noch reichlich davon.

Kick-off in Rotterdam

Den Rhein tragen wir nicht nur im Namen. Er ist ein Teil von uns. Logisch, dass unsere Kick-off-Veranstaltung am Wasser stattfinden musste: rheinabwärts in Rotterdam.

Cocooning à la rheinfaktor

Casual Friday war gestern. Wir zelebrieren den Pantoffelfriday.

Unsere Werte

rheinfaktor ist voller Ideen, voller Gestaltungsfreude – und verfolgt doch einen klaren Kurs. Dabei lassen wir uns von Werten leiten, die die Basis all unserer Aktivitäten bilden: Klarheit, Kreativität, Engagement, ein hoher Qualitätsanspruch und vor allem: Eigenständigkeit. Diese Werte sind die Fixsterne an unserem Arbeitshimmel. Sie weisen uns den Weg, wenn wir auf großer Fahrt sind.

klar

Wir denken und arbeiten analytisch, strategisch und konzeptionell. Herausragende Kommunikation ist kein Zufall. Wir erreichen sie mit Intelligenz, Kreativität und Hartnäckigkeit – und mit der nötigen Intuition.

kreativ

Wir sind neugierig und beweglich, wir suchen das Unverwechselbare. Kreativ sind wir nicht um der Kreativität willen, sondern um ein Ziel zu erreichen. Kreativität muss sich am Erfolg messen lassen.

engagiert

Wir sind begeisterungsfähig. Wir arbeiten uns ein, haken nach, schürfen immer tiefer. Aber wir können auch loslassen, um die Dinge wieder aus der Distanz zu betrachten. Engagement ist das perfekte Zusammenspiel von Nähe und Distanz, von Detailgenauigkeit und Übersicht.

anspruchsvoll

Wir stellen hohe Ansprüche – besonders an uns selbst. Hervorragende Leistungen erzielen wir durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente, Sichtweisen und Fertigkeiten. Dabei sind wir freundlich im Umgang und konstruktiv kritisch.

eigenständig

Wir sind unabhängig – im Denken und im Handeln, in unserer Sprache und unserer Beratung. Wir haben eigene Ideen und setzen eigene Impulse. Wir helfen unseren Kunden, ein individuelles Profil zu entwickeln, indem wir uns frisch und unvoreingenommen ihren Themen und Anforderungen widmen.

loading